PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presa Canario Brundo, *Mitte 2015, Nähe Lüneburg


Angua
02.09.2016, 15:12
Brundo

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/400_BrundoTitel_zpszjwixkdq.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/400_BrundoTitel_zpszjwixkdq.jpg.html)

Presa Canario, kastrierter Rüde, geboren Mitte 2015, gechipt, geimpft
Standort: Nähe Lüneburg

Presa Canario Brundo stammt vermutlich ursprünglich aus Ungarn. Sein Weg führte ihn über Kroatien (wo man ihm leider auch die Ohren kupierte) im Alter von drei Monaten nach Deutschland – eine Tierschützerin brachte ihn bei seiner jetzigen Familie unter.

Brundo hat sich zu einem großen, gutmütigen und sehr ruhigen Hund entwickelt. Aktuell lebt er in ländlicher Umgebung mit zwei Rüden zusammen. Er kennt Pferde, Autofahren und alle Bereiche des täglichen Lebens, die er ohne Angst erlebt. Katzenverträglichkeit wurde noch nicht getestet.

Brundo ist ein sehr unkomplizierter Hund, der seine Ruhephasen genießt. Er kennt die Grundkomanndos und ist mit Hündinnen sowie den meisten Rüden absolut verträglich.

Im August 2016 wurde Brundo kastriert. Vorerkrankungen oder körperliche Einschränkungen sind nicht vorhanden und nicht bekannt. Er ist gechipt und geimpft.

Fremde und Besucher werden freundlich und aufgeschlossen mit Schwanzwedeln begrüßt. Aggression gegen Menschen ist ihm absolut unbekannt und er freut sich immer, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt, ist aber schon glücklich, wenn er in der Nähe seiner Menschen dösen kann und seine täglichen Kuscheleinheiten bekommt.

Brundo soll idealerweise in einer Familie sein neues Zuhause finden. Kinder, Hündinnen und die meisten Rüden sind kein Problem. Da er in einer ländlichen Gegend auf einem sehr großen Grundstück aufgewachsen ist, wäre ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten ideal.

Angua
11.09.2016, 11:12
Update Brundo 11. September 2016:

Brundo sucht ein neues Zuhause, weil einer der im Haushalt lebenden Rüden und er sich nicht mehr verstehen und deshalb getrennt werden müssen.

Mit allen anderen Rüden, die er kennen gelernt hat, die zu Besuch kommen oder die er unterwegs trifft, ist Brundo nach wie vor verträglich.

Angua
04.10.2016, 16:28
Update 4. Oktober 2016:

Brundo ist zum Probewohnen umgezogen, und bisher sieht alles sehr gut aus. Bald wird an dieser Stelle statt "Reserviert" hoffentlich "Vermittelt" stehen.

Angua
23.10.2016, 14:32
Update 23. Oktober 2013:

Nach Aussage des Vermittlers ist Brundo nun endgültig umgezogen und darf als

VERMITTELT

verschoben werden.

Grazi
22.01.2017, 13:30
Brundos neues Frauchen hat sich gemeldet und uns für einen Happy End-Eintrag ganz viele Fotos geschickt! :ok:

Wer mal gucken mag: Brundos Happy End (http://molosser-vermittlungshilfe.de/happy-ends/happy-end-presa-canario-brundo/)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung