NOTFALL! AmStaff Brandon (Rüde, *02/2006) im TH Mainz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff Brandon (Rüde, *02/2006) im TH Mainz


Markus
29.08.2016, 15:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff Brandon (Rüde, *02/2006) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
29.08.2016, 15:29
NOTFALL!

AmStaff Brandon

Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier, AmStaff, bedingt verträglich

Name: Brandon
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 10 Jahre
Geburtsdatum: 19.02.2006
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:

Brandon hatte großes Pech - er ist einer unserer traurigen Rückkehrer. :(

Ursprünglich landete der hübsche Rüde 2007 als frecher Teenie im Tierheim - seine Vorgeschichte war nicht die Beste. Er hatte nicht viel kennengelernt und war skeptisch gegenüber allem und jedem. Die Pfleger, Trainer und Ausführer im Tierheim haben viel mit ihm gearbeitet - und Brandon (dumm ist er ja nicht) hat viel gelernt und gerne mitgearbeitet.

2009 konnte er vermittelt werden. Aber leider war 2016 kein gutes Jahr für Brandon: Sein Besitzer musste ihn wieder abgeben, da er ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten kann.

Für Brandon ist natürlich eine Welt zusammen gebrochen, als er nach so langer Zeit wieder im Tierheim gelandet ist.

Im vorherigen Zuhause hat Brandon mit anderen Hunden zusammengelebt - das bedeutet aber nicht, dass Brandon grundsätzlich der große Freund seiner Artgenossen ist - wie immer entscheidet hier die Sympathie.

Brandon sehnt sich nach einem Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die mit seinen ungestümen Wesen und seinem Temperament umgehen können. Er ist kein Hund für „Jedermann/ Frau“ - auch kein Hund für eine Familie mit kleinen Kindern - aber in den richtigen (liebevollen und konsequenten) Händen ist Brandon ein Freund fürs Leben.

Nadine
06.04.2017, 10:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
06.04.2017, 10:58
Wir haben neue und wunderschöne Fotos von Brandon bekommen!

Trotz seiner Alters gehört er übrigens noch lange nicht zum alten Eisen, sondern ist schön fit und braucht keinerlei Medikamente.
Der Oldie ist Allergiker, kommt aber mit einem bestimmten Futter vom Discounter bestens zurecht und ist damit symptomfrei.

Grazi
27.10.2018, 17:48
Keiner hatte mehr daran geglaubt, aber Brandon durfte vorgestern tatsächlich wieder aus dem Tierheim ausziehen. Er hat in Wiesbaden den Wesenstest bestanden und darf nun sogar sogar ohne Mauli laufen. Wenn das kein Happy End ist! :36:

Grüßlies, Grazi