PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniaturbullterrier-Mix PIUS, *2011, TH Wermelskirchen - Notfall!


Angua
24.08.2016, 14:56
Notfall!

Pius

http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2016/08/PiusDecke.jpg


Name: Pius
Rasse: Miniatur Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2011
Größe: 38 cm
Gewicht: 17 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 42929 Wermelskirchen

Pius wurde ausgesetzt und wartet schon sehr lange im Tierheim auf eine eigene Familie. Für ihn wünschen wir uns hundeerfahrene Leute, die Pius klare Regeln aufstellen und für ihn eine sehr konsequente, aber auch liebevolle Führungsperson darstellen. Kinder oder andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.

http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2016/08/PiusWasser.jpg

Unser Pius ist klein aber oho. Hier sind aktive und vor allem hundeerfahrene Menschen gefragt. Pius ist kein Anfängerhund und klare Regeln und feste Strukturen sind wichtig, um ihm zu zeigen wie schön das Leben sein kann.

Je nach Führungsqualitäten ist er mal mehr, mal weniger verträglich mit anderen Rüden, Hündinnen sind kein Problem. Leider wäre er beim einen oder anderen Rüden auch bereit zuzubeißen. Darum wäre Maulkorbtraining hier von Vorteil, und der Besuch einer vernünftigen Hundeschule wäre sinnvoll.

Pius ist ein Balljunkie. Er liebt es zu schmusen und geht sehr gerne spazieren. Er fährt außerdem super im Auto mit und ist stubenrein.

Pius sitzt schon viel zu lange in unserem Tierheim und möchte nun endlich in ein eigenes Zuhause ziehen. Wer kann ihm diesen Traum erfüllen?

Auf Facebook gibt es ein Video über Pius:

https://www.facebook.com/tieresuchen/videos/408133726034489/

Angua
09.10.2016, 11:37
Update 8. Oktober 2016:

Gute Nachrichten vom TH Wermelskirchen: Pius hat ein Zuhause gefunden!

Impressum - Datenschutzerklärung