PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pittie-Mix Chico (Rüde, *ca. Anf. 2015) im TH Hamburg Süderstraße


Grazi
22.08.2016, 20:48
Pitbull-Mix Chico

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/Chico_steh-seitl-e1471893877887-408x450.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/Chico_steh-seitl-e1471893877887-408x450.jpg.html)

American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Chico
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 1,5 Jahre
Geburtsdatum: ca. Anfang 2015
Handicap: nein
Größe: 47 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 13.01.2016

Nach Angaben der Polizei hatte Chico bisher kein artgerechtes Leben: er wurde aus Gründen des Tierschutzes von der Polizei sichergestellt und vom Hundekontrolldienst ins Tierheim gebracht.

Es ist bewundernswert, wie lieb und umgänglich der junge Rüde trotz seiner traurigen Vergangenheit ist.

In der Anfangszeit im Tierheim verhielt Chico sich eher zurückhaltend und schüchtern. Mit der Zeit wurde er aber gegenüber seinen Bezugspflegern mutiger und anhänglicher. Bei den Gassigehern des Tierheims ist Chico ein beliebter Gefährte.

Grunderziehung und Leinenführigkeit beherrscht er gut, wobei dieses noch ausbaufähig ist. Der Besuch einer Hundeschule wäre für ihn das Richtige. Chico ist sehr lernwillig und auch der Kontakt zu anderen Hunden ist wichtig.

Mit Hündinnen verträgt er sich gut, bei Rüden entscheidet jedoch die Sympathie. Trotz seines jungen Alters weiß Chico sich in bestimmten Situationen anderen Hunden gegenüber durchzusetzen, was nicht unterschätzt werden sollte.

Der kleine Rabauke sucht also Menschen, die ihm noch einiges beibringen wollen und die einen liebenswerten Freund fürs Leben suchen.

Chico wird bevorzugt von einer Gassigängerin betreut, bitte bei Interesse vorab telefonisch im Hundehaus melden.

Kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist leinenführig
• ist stubenrein
• verträgt sich gut mit Hündinnen
• bei Rüden entscheidet die Sympathie
• kennt es, im Auto mitzufahren
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Grazi
20.09.2016, 14:25
Chico durfte Anfang September in sein neues Zuhause umziehen. :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung