AmStaff x Pitbull Alira (Hündin, *06/2010) im TH Hamburg Süderstr.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff x Pitbull Alira (Hündin, *06/2010) im TH Hamburg Süderstr.


Markus
14.08.2016, 11:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff x Pitbull Alira (Hündin, *06/2010) im TH Hamburg Süderstr.” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
14.08.2016, 11:41
AmStaff x Pitbull Alira

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/Alira_kopf-450x338.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/Alira_kopf-450x338.jpg.html)

AmStaff-Mischling, AmStaff-Mix, Pitbull-Mischling, Pitbull-Mix, unverträglich

Name: Alira
Rasse: American Staffordshire Terrier x Pitbull Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 6 Jahre
Geburtsdatum: 12.06.2010
Handicap: nein
Größe: 42 cm
Gewicht: 21,7 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 07.04.2016

Alira wurde ihrem Halter entzogen, da dieser für sie keine Haltungsgenehmigung in Hamburg hatte.

Sie hat im Tierheim ihren Wesenstest erfolgreich absolviert und sucht nun ein nettes Zuhause bei sachkundigen, hundeerfahrenen Leuten.

Alira sieht nicht nur aus wie eine kleine Prinzessin, sie benimmt sich auch häufig so – bei Regen möchte Madame eigentlich nicht nach draußen, da kuschelt sie sich lieber auf eine flauschige Decke oder auf die Couch. Dort liegt sie aber ungern alleine, den ganzen Tag betütelt zu werden ist natürlich auch viel schöner. ;-)

Alira hat eine sehr zarte Seite, jedoch lässt sie manchmal auch die Robuste raushängen, z. B. wenn es um Spielzeug geht – dafür würde sie alles tun. Sie ist ein totaler Spielzeugjunkie, schleppt alles an, was sie auftreiben kann und fordert penetrant zum Spielen auf. Auch wenn sie Bälle usw. ohne Probleme wieder hergibt, sollte dies nicht weiter gefördert werden, da Alira dann alles um sich herum ausblendet und wie in einem (Spielzeug-)Rausch gefangen ist.

Auf andere Hunde hat sie gar keine Lust. Bei Hundebegegnungen zeigt Alira meist frühzeitig durch Drohverhalten, wie z. B. Lefzen hoch ziehen, dass diese Abstand halten sollen und sie keinen Kontakt wünscht. Hier scheint im Vorfeld einiges versäumt oder nicht genügend positive Kontakte ermöglicht worden zu sein.

Ob Alira Kinder kennt oder alleine bleiben kann, ist nicht bekannt.

Ihre zukünftige Familie sollte durch den Besuch einer Hundeschule das Verhalten gegenüber anderen Hunden verbessern und den Grundgehorsam festigen.

Kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist leinenführig
• ist stubenrein
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

HTV-Nummer: 165_S_16

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Alira bei der Kampfschmuser-Vermittungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2016/08/amstaff-x-pitbull-alira/)