Herzmuskelschwäche/Taurin/Carnitin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzmuskelschwäche/Taurin/Carnitin


Markus
07.07.2006, 09:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Herzmuskelschwäche/Taurin/Carnitin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bold-dog
07.07.2006, 09:42
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Euren Rat :
wie einige von Euch wissen leidet unser FB Rüde Norbert an einer diletativen Kardiomyopathie.
Er bekommt 2 Vetmedin am Tag und 1/2 Vasotop (ACE Hemmer).
Alle 3-4 Monate gehen wir zum Ultraschall.
Gestern war es wieder an der Zeit.
O.Ton der sehr netten und engagiertenT.Ä. : "es hat sich nicht dramatisch verschlimmert.....die Langzeitprognose ist ungünstig......
so was will man ja gar nicht hören.
Wahrscheinlich wird er demnächst noch etwas zur Entwässerung brauchen.
Norbert ist erst 10 oder 11 Monate alt. Erst sah es ja so aus als wenn wir ihn gar nicht gross bekommen.
Aber nun ist er so ein lebenslustiger, kleiner , frecher Kerl geworden.
Die T.Ä hat mir gesagt es seien Fälle bekannt wo Hunde mit diesem Problem auf die Gabe von Taurin und Carnitin angesprochen haben.
Nun meine Frage :
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ?
Wo bekommt man das ? Wie heisst das Präparat?

Elke : hat Eure Fledermaus nicht auch das gleiche Problem ?
Wie lebt denn Souris damit ?

Nadine
07.07.2006, 11:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
07.07.2006, 11:34
Mein Goofy hatte (wie schonmal erwähnt) die selbe Krankheit! Und die Kardiologin hatte mir damals gesagt, dass er ganz sicher seinen dritten Geburtstag nicht mehr erleben würde!!!

Er kam dann Vetmedin, Furosemid, Lanitop E, Magnesiocard und Rekawan, was ihn dann sogar fast 6 Jahre alt werden lies! Allerdings war ich nach Feststellung der Krankheit auch bei meiner Homöopathin und habe mit ihm eine Spritzenkur gemacht um den Herzmuskel zu stabilisieren, worauf er auch sehr sehr gut angesprochen hatte!!
Ich denke wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du ihn mal bei einem Homöopathen vorstellen, die haben auch die von Dir genannten Mittel!
Dein Hund ist noch verdammt jung und ich hoffe, dass sich sein Zustand nicht verschlimmert!!!
Alles alles Gute!!!

bold-dog
11.07.2006, 09:39
Danke für die Aukünfte.
Ich hoffe ja das Norbert steinalt wird !
Das mit dem Homöopathen ist keine schlechte Idee.

Weiss jemand wie das Präparat heisst und wo man es beziehen kann ?
In Katzenfutter ist doch immer Taurin drin...
Ich habe noch nie eine Nahrungsergänzung für Hunde geshen wo Taurin/Carnitin drin ist.

Anne
11.07.2006, 09:58
guckst du hier oder gehst mal auf die Seiten der Internetapotheken

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=Taurin&category0=

Caro-BX
11.07.2006, 21:17
Meine Caro-Maus bekommt seit gut sieben Jahren täglich ihren ACE-Hemmer ... inzwischen das für den Menschen hergestellte Produkt (Enalapril-Maleat von Ratiopharm) ... immer in der selben Dosierung 15 mg täglich.

Inzwischen ist Caro damit neun Jahre fünf Monate und 1 Woche alt geworden.

Annette
28.07.2006, 13:21
So, jetzt kann ich endlich auch wieder antworten.+++ Musste mich doch glatt nochmal registrieren ...

Aaalso, eine Boxerhündin in meinem Bekanntenkreis hat auch Herzprobleme. Ihr hat der Homöopath ebenfalls Taurin, L-Carnitin und Coenzym Q10 empfohlen. Folgende Dosierung für einen 30kg Boxer (täglich):
1500 mg L-Carnitin
1500 mg Taurin
1 Kapsel Co-enzym Q10

Das L-Carnitin und das Taurin bekommst Du von hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7242044791&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
das ist eine seriöse Apotheke.

Das Co-enzym Q10 gibt es in Kapselform schon in fast jedem Drogeriemarkt.
Alles Gute für Deinen Schnuffi!

bold-dog
03.08.2006, 16:45
Danke für die Antworten.:lach2:
Inzwischen gebe ich L-Carintin ( ist das was anderes als Carnitin ?),
und auch noch was homöopathisches :
Crataegus und Cactus Urtinktur zur Stärkung des Herzmuskels.
Wo ich Taurin und Co enzym herbekomme weiß ich ja nun.
Norbert wird es schon packen, was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen.
Er ist ein *******, sonst würde er schon nicht mehr leben.