PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir und unser Wunsch :-)


SaRoFa
05.08.2016, 08:44
Hallo Gemeinschaft,

meine Lebensgefährtin und ich hegen seit Jahren den Wunsch in unserer kleinen Familie einen Hund zu integrieren. Uns war schon damals klar, dass es auf jeden Fall ein Großer sein soll. So haben wir uns belesen, immer und immer wieder, viele Texte auch mehrfach aus reinem Interesse, hunderte Bilder angeschaut zwecks Statur, Größe, Gewicht, allgemeines Aussehen. Schnell war klar, dass es ein Mastiff sein soll. Leider, und wir finden zu recht, mussten wir unseren Wunsch über die Jahre zurückstellen, da wir unserem Hund keine Mietswohnung in Berlin zumuten wollten, egal wie groß diese ist/war.
Die Umstände haben sich aber jetzt geändert und so werden wir kommendes Jahr unser Eigenheim etwas außerhalb von Berlin beziehen, großes Haus, großes Grundstück. Kaum, dass diese Entscheidung fiel, waren wir uns sofort einig....jetzt ist es Zeit. Wir wollen das natürlich nicht auf biegen und brechen aber nach Bezug und dann in einer absehbaren Zeit wäre es schon schön.
Wir haben auch gleich versucht den ein oder anderen Züchter in Berlin und Brandenburg zu finden, leider ist tun wir uns da etwas schwer. Wir haben auf Grund von Internetpräsents zwei ausfindig machen können. Wir vermuten leider, dass diese veraltet sind.
Hat von euch vielleicht jemand Ideen oder Informationen?

Viele liebe Grüße,
SaRoFa

Scotti
05.08.2016, 11:13
Grazi kann die bestimmt helfen. :)

Maren&Bruno
05.08.2016, 15:26
Oh , da freuen wir uns doch über Zuwachs in der Mastiffgemeinde. Wir leben hier seit 2,5 Jahren mit unserem Brunotier zusammen, Mastiff - Traumprinz - Herzensbrecher.

Es gibt einige Züchter , kannst über den VdH suchen z.B. , da sollten einige angezeigt werden. Die zugehörigen Internetseiten sind oft nicht auf dem aktuellen Stand.
Aber die Züchter dennoch aktiv. Wenn ich es richtig verstanden habe, würdet ihr Euch einen Welpen wünschen?

Ich freu mich jetzt schon mit Euch.

LG Maren&Bruno

Maren&Bruno
05.08.2016, 15:53
Ihr könnt mal schauen über :

http://www.mastiff.de/home.htm

Oder:

http://club-fuer-molosser.org/

Beide Clubs gehören zum VdH.

Einzelne Züchter zu nennen , ist im Forum öffentlich nicht erlaubt. Ggf. über PM.

SaRoFa
05.08.2016, 21:34
Danke für eure Zeilen. Wir werden da mal alles durchstöbern.
Ja, wir hätten gerne Welpen. Unsere Überlegungen gehen sogar dahin, dass wir uns eventuell gleich zwei holen. Grundsätzlich sind die Stunden, die sie alleine wären relativ gering, da ich im Schichtdienst arbeite aber vom Gefühl her...naja...

Impressum - Datenschutzerklärung