MAN Aaron, *8/2015, Nähe Kaiserslauern

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAN Aaron, *8/2015, Nähe Kaiserslauern


Markus
01.08.2016, 16:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „MAN Aaron, *8/2015, Nähe Kaiserslauern” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angua
01.08.2016, 16:23
Aaron

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/400_Aaron_seitlich_Vollbild_zpspoxjliko.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/400_Aaron_seitlich_Vollbild_zpspoxjliko.jpg.html)

Mastino Napoletano, (noch) unkastrierter Rüde, geboren am 2. August 2015, gechipt und geimpft
Standort: Nähe Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/400_Aaron_sitzend_zps8sq3dvaz.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/400_Aaron_sitzend_zps8sq3dvaz.jpg.html)

Aarons Trainer schreibt:

Mein Freund Aaron sucht ein neues Zuhause. Leider musste ich ihn heute von seiner Vorbesitzerin abholen, da diese mit einer englischen Bulldoge, ihm und dem eigenen Nachwuchs überfordert war… Aaron ist derzeit nicht im besten Pflege- und Ernährungszustand.

Ich habe in den letzten Wochen mit ihm trainiert. Er ist sehr lernbereit und mit Spaß bei der Sache. Ein Teenager, der sich altersentsprechend verhält.

Ich war heute direkt mit ihm bei einem Bekannten in der Hundeschule/-pension um zu sehen, wie er auf andere Hunde jeglicher Art reagiert. Es gab keine Probleme. Auch ließ er sich durch verschiedene Geräusche, Ablenkungen oder Provokationen nicht aus der Ruhe bringen, geschweige denn provozieren.

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/400_Aaron_seitlich_zpsixlziiw9.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/400_Aaron_seitlich_zpsixlziiw9.jpg.html)

Im ersten Moment ist er wohl noch etwas unsicher, aber das legt sich rasch. Er läuft schön an der Leine, lässt sich absetzen und -legen und gut korrigieren.

Autofahren stellt für ihn kein Problem dar. Das Benutzen der Rampe hatten wir heute innerhalb von fünf Minuten gelernt.

Aufgrund seiner Größe und seines Temperaments sollte Aaron nur zu größeren, standfesten Kindern vermittelt werden, damit er sie beim Spielen nicht aus Versehen umrennt.
Sein Verhalten gegenüber Katzen und Kleintieren ist nicht bekannt.

Ein Einzelplatz wäre aufgrund des Erziehungsbedarfs sicherlich die bessere Lösung, aber rasse-erfahrene Halter dürften ihn auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin integrieren können.

Für Aaron wünschen wir uns ein Haus/eine Wohnung mit mastinosicher eingezäuntem Garten, denn er liebt es, über die Wiese zu tollen und in der Sonne zu liegen.

Im Moment ist er in der Hundeschule eines Bekannten in der Nähe von Kaiserslautern untergebracht.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst!

Der Erstkontakt erfolgt auf Wunsch des Trainers über die Molosser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an die Vermittler weitergeleitet wird.

Nadine
01.08.2016, 19:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
benito
01.08.2016, 19:42
Aaron ist "Probewohnen" bei seiner neuen Familie.
Wir drücken dem Buben alles an Daumen und Pfoten, dass es endlich ein dauerhaftes Zuhause ist.

benito
06.09.2016, 15:29
Update 06. September 2016:
Leider ist Aaron doch wieder zurück in der Vermittlung und notfallmäßig in einer Pension bei einem Trainer untergebracht.

Aaron sucht dringend ein endgültiges Zuhause oder eine rasse-erfahrene Pflegestelle!

Der junge Rüde ist ein typischer, starker Mastino-Charakter, der jede Schwäche in der Führung sofort erkennt und mit 13 Monaten gerade seine Grenzen sucht und austestet. So kann es durchaus vorkommen, dass Aaron meint, die Couch, auf der er gerade sitzt, gehöre nur ihm. Ein typischer Teenager halt, der aber unbedingt in RASSE-erfahrene Hände gehört.

Kinder im neuen Zuhause sollten mind. 16 Jahre alt sein und Hundeverstand mitbringen.

Angua
17.09.2016, 18:16
Update 17. September 2016:

Aaron ist erneut vermittelt - hoffen wir, dass es diesmal wirklich das Endzuhause ist. Vorerst möchten wir ihn aufgrund der Vorgeschichte lieber als "reserviert" stehen lassen.

Grazi
04.01.2020, 07:42
Aaron ist schon lange vermittelt. Er hat sich gut eingelebt und wohnt mit einer Mastiffhündin, Katzen und Eselchen zusammen. :ok:

Grüßlies, Grazi