PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Platz auf Couch und im Herzen


Vicky
01.08.2016, 11:20
Ein Hallo in die Runde,

auch wenn der Verlust meines Seelchens mir immer noch zu schaffen macht, möchte ich einer nächsten Schlabberbacke und Schnarchnase einen Platz in meinem Rudel und in meinem Herzen bieten.
Es ist so furchtbar ruhig um mich herum und Bruno der "faule Sack" liegt auch fast nur den ganzen Tag rum. Aber er war schon fast immer, mein liebevoll genannter "Autist". Er ist ein liebenwerter Wegbegleiter, der sich über jeden und alles freut, aber auch mit jedem und allem mitgehen würde, er hat nie eine große Bindung aufgebaut, und trotzdem ist er ein liebenswerter Riese, der mein Leben in den letzten Jahren sehr bereichert hat.
Mein Seelchen war ganz anders, bis zum letzten Tag in Action und hat so manchen Tag Clowns gefrühstückt (im Rahmen ihres Alters).
Mir fehlt so sehr etwas Leben in der Bude !!!
Da ich altersbedingt ganz gerne, was die Masse der Hunde angeht einen Gang zurück schalten möchte, suche ich auf diesem Wege evtl. einen Old English Bulldog o.ä., ER /Sie sollte zwischen 8 Monaten bis ca. 3 Jahre sein.
ER/Sie kommt zu einem 9-jährigen, kastrierten BM Rüden, in ein ebenerdiges zu Hause mit Garten, total ruhig auf dem Lande mit Natur pur vor der Haus- und Gartentüre.
Wer etwas weiß, entweder hier posten, aber auch gerne per PN an mich.
Danke !

Grazi
01.08.2016, 14:10
Ich kann es dir so nachfühlen...... *seufz*

Schau doch mal bei der Molosser-Vermittlungshilfe und bei Bulldogssearchhome.

Suka ist eine recht kleine zierliche und seeeeehr nette AB. Bei Karin (TSV Wörrstadt) kannst du dir 100 % sicher sein, dass die Beschreibungen stimmen:

http://molosser-vermittlungshilfe.de/american-bulldog/american-bulldog-suka-huendin-022015/

Bei Dorty (Bulldogssearchhome) findest du z.B. die Bulldog-Mix-Hündin Abby. Sehr aktiv und eine kleine Zicke, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem großen Bärchen wie Bruno passen könnte.

IM TH Eckertal sitzt Molly.... da steht allerdings erst mal eine Kreuzband-OP an.

Bin leider noch nicht dazu gekommen, die beiden Mädels online zu nehmen, also habe ich keine Einzellinks. Du findest sie aber hier:
http://www.bulldogssearchhome.de/index.htm

Liebe Grüße,
Grazi

ananda
01.08.2016, 15:33
Leider schon 2010 geboren, aber trotzdem stelle ich Dir mal meine Gassi-Hündin Milly vor:

http://tierheim-bad-kreuznach.de/vermittlung/milly

Sie hat im alten Zuhause mit einem Rüden zusammen gelebt.

Die bringt mit Sicherheit Schwung in die Bude.:D

Grazi
01.08.2016, 15:49
Sollen wir Milly nicht mal online nehmen?

Grüßlies, Grazi

Vicky
01.08.2016, 16:48
@Grazi,
danke für deine lieben Worte und Hinweise, die Suka hatte ich schon bei FB und hier entdeckt, bin mir da aber noch unsicher
Auf der anderen Seite hab ich mal geschaut, bei denen, die mir gefallen hätten, stand leider überall, dass sie Einzelprinz oder Einzelprinzessin sein wollen.
Ich suche wirklich einen Hund, der mit beiderlei Geschlechts gut klar kommt, da in der Familie beide Geschlechter vorhanden sind und wir natürlich uns auch gegenseitig besuchen.

@ananda
leider trifft das auch für Deine Ausgehhündin, es ist mir zu riskant, wenn ich dann nicht mehr zu Papa (88) fahren kann, weil dort auch eine kleine Hündin ist.

Trotzdem schon mal Danke für Eure Vorschläge
bin ja auch überall am schauen

artreju
01.08.2016, 17:23
oooh - da hätte ich vielleicht was für dich.

Meine Freundin - sucht noch für ihre Conti-Hündin eine Couch

ananda
02.08.2016, 06:23
Oh entschuldige, ich hatte überlesen, dass er/sie vollverträglich sein muss.

Viel Erfolg bei der Suche
Dagmar

Peppi
02.08.2016, 06:59
Hi Petra,

ich wünsch Dir alles Gute für die Suche. Du wirst einen würdigen Nachfolger/in finden, da bin ich mir sicher. :lach4:

In der Größenordnung, bliebe ich ja immer wieder bei den HSH hängen. Da bin ich bei meiner Suche nach Frau Hansen über soviel sanfte Vertreter gestolpert. Wir sind allerdings mittlerweile Freunde, der "übersichtlicheren" Größe! ;)

Liebe Grüße,
Peppi :lach3:

Vicky
02.08.2016, 18:00
@
Ananda,
kein Problem, vor allen Dingen nicht, weil ich beim nochmaligen Lesen meines Posts gesehen habe, dass ich das gar nicht erwähnt habe, dass der neue Mitbewohner mit beiderlei Geschlechts kompatibel sein sollte.
Kann das leider gar nicht mehr ändern.

@Peppi,
danke für Deine Zeilen, ich muss gestehen, irgendwie bleib ich nach wie vor hier und da bei nem CC oder BX hängen, aber die Vernunft sagt mir einfach, ich sollte mir so einen großen Hund nicht mehr antun.
Habe ich gerade wieder gesehen, war mit Bruno beim TA und hätte die 70kg ohne fremde Hilfe einfach nicht auf den Tisch bekommen.
Es wird sich schon irgendwie der Richtige finden, es drängt mich ja Niemand, wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen.

LG Petra

Vicky
07.08.2016, 06:42
Ein liebes Guten Morgen in die Runde :lach4:

Ich habe meinen kleinen Schatz gefunden, gestern ist schneller als erwartet ein 9 Monate alter OEB bei mir eingezogen.

Ich hab mein Bärchen kaum wieder erkannt, seit Jahren hat er das erste Mal wieder gespielt, der hat sich so gefreut und ist nach der Begrüßung mit dem Kleinen gleich rumgetobt, ich wusste gar nicht, dass der alte Herr das noch kann. :34:

Ich freue mich so für uns alle ! :D

Bilder werden folgen

Schönen Sonntag allen

Grazi
07.08.2016, 09:28
Hey... das ist ja klasse! :36:

Und jetzt sind wir natürlich alle meeeeegamäßig gespannt! ;)

Sich freuend, Grazi

bx-junkie
07.08.2016, 13:33
Ein liebes Guten Morgen in die Runde :lach4:

Ich habe meinen kleinen Schatz gefunden, gestern ist schneller als erwartet ein 9 Monate alter OEB bei mir eingezogen.

Ich hab mein Bärchen kaum wieder erkannt, seit Jahren hat er das erste Mal wieder gespielt, der hat sich so gefreut und ist nach der Begrüßung mit dem Kleinen gleich rumgetobt, ich wusste gar nicht, dass der alte Herr das noch kann. :34:

Ich freue mich so für uns alle ! :D

Bilder werden folgen

Schönen Sonntag allen

Oh das ist so schön zu lesen Petra :ok: Ich freue mich schon auf Bilder und Gratuliere zum Nachwuchs! :love:

Vicky
07.08.2016, 17:41
Dankeschön

die ersten Bilder kommen jetzt unter Fotos !

Impressum - Datenschutzerklärung