PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Duisburg


SandraP.
22.07.2016, 20:31
Hallo zusammen!

Mein Name ist Sandra und ich habe eine Boxermix-Hündin von 11 Monaten, die auf den Namen Biene hört (außer der Wind steht ungünstig). Sie ist wirklich toll und süß und lieb und knutschig und liebt alle Hunde und Menschen (Sabberfleck= Liebesbeweis).
Hier angemeldet habe ich mich zum Austausch und weil ich unheimlich gerne Cane Corsi kennenlernen möchte. Vor ca. einem halben Jahr habe ich zum 1. mal einen Vertreter dieser Rasse gesehen und seit dem lässt mich das Bild von diesem imposanten Hund nicht mehr los! Bis jetzt habe ich nur Informationen aus dem Internet sammeln können und bin, von dem was ich gelesen habe, nur noch interessierter geworden.
Auf diesem Weg suche ich also auch die Möglichkeit Cane Corsi und deren Besitzer kennenzulernen um mehr zu erfahren.

Falls Ihr mehr wissen möchtet und/ oder mir helfen könnt, freue ich mich sehr auf Nachrichten.

Lieben Gruß
Sandra und Biene

Grazi
23.07.2016, 10:01
:lach3: Hallo und herzlich willkommen! :lach3:

Bei den Cani Corsi gibt es mittlerweile eine große Varianz und die oftmals imposantesten Hunde haben kaum noch was mit dem ursprünglichen Hundetyp zu tun. Wie so oft geht die Zucht in die Richtung "je größer und schwerer, desto besser".... sehr zum Leidwesen der so produzierten Hunde.

Als Boxerfreundin wirst du hoffentlich auch her Wert auf nicht zu große, massige Hunde legen, die noch agil und sportlich sind.

Btw: Über Fotos deiner windfühligen ;) Süßen würde ich mich sehr freuen! :lach4:

Grüßlies, Grazi

SandraP.
23.07.2016, 10:19
Danke für die Begrüßung Grazi,

Bilder von Biene habe ich bereits in der Galerie hochgeladen.

Ich habe schon festgestellt, dass es nicht einfach wird einen guten Züchter zu finden. Leider gibt es in allen Organisationen auch schwarze Schafe. Nur wie sortiere ich diese aus?
Uns ( meinem Lebensgefährten und mir) ist es wichtig die Elterntiere und deren Halter früh kennenzulernen, am liebsten vor dem Wurf. Hatte diesbezüglich bereits eine Annonce bei eBay geschaltet, leider ohne Resonanz.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Wir möchten einen ursprünglichen Cane Corso aus verantwortungsvoller Zucht. Der nicht wesentlich mehr als 3 Stunden Fahrzeit entfernt ist, damit regelmäßiger Kontakt möglich ist.

Liebe Grüße
Sandra und André mit Biene

artreju
23.07.2016, 10:46
Herzlich Willkommen

Grazi
23.07.2016, 10:49
Leider kann ich dir keinen guten deutschen Züchter nennen... für mich gibt es nur Hunde aus dem Tierschutz und ich bin mit meinen Corsi bzw. Corso-Mixen bislang immer sehr glücklich gewesen.

An sich gilt bei der Züchterauswahl bei allen Rassen dasselbe: den Züchter auf Herz und Nieren pruefen, sich die Aufzucht und die Elterntiere angucken, sich gesundheitliche Auswertungen zeigen lassen, dem Züchter Löcher in den Bauch fragen...

Grüßlies, Grazi

Maren&Bruno
23.07.2016, 11:50
Hallo und herzlich willkommen im Forum sagen auch

Maren & das Brunotier

Peppi
23.07.2016, 14:57
Willkommen hier! :lach4:


Hier geht's zur Züchtersuche beim VDH, mit Umkreisfunktion.

http://www.vdh.de/welpen/zuechter/suche

Die Rasse hat offenkundig keinen eigenen "Rassezuchtverein" beim VDH und wird wohl "direkt" betreut:

http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=102


Viel Erfolg bei der Züchtersuche! :lach4:

Susanne
24.07.2016, 07:34
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Prya
25.07.2016, 13:54
Halli Hallo,

erstmal herzlich willkommen, ich bin eigentlich nur als Alternativlösung zum Rotti auf den Cane Corso gestossen und möchte mein Mädchen jetzt nicht mehr missen.
Ich weiss ja nicht wo du her kommst, aber wir haben ein Züchter bei uns in der Nähe den wir uns damals angeschaut haben. Von dem hätte ich mir grundsätzlich einen Hund geholt, wenn die Wahl dann nicht doch auf einen älteren Hund gefallen wäre.

Darf ich den Link hier posten?
[Anmerkung Mod: URL gelöscht]

Grüße aus dem Frankenland
Heike

Peppi
26.07.2016, 11:43
Züchterwerbung find ich schwierig, wenn man Züchter öffentlich nicht "kritisieren" darf.

Prya
27.07.2016, 06:47
Moin

kein Problem - war mir nicht sicher :-)

Agatha
29.07.2016, 19:42
Hallo:lach4:
Wir haben hier im Saarland zwei gute Züchter, kannst die dir mal anschauen.
Obwohl ich eher im TH gucken würde, denn da sitzen zur Zeit einige CC.
Unsere Hündin ist aus einem TH in Frankreich und sie ist nur Zucker:love:

Impressum - Datenschutzerklärung