PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff Baldur (Rüde, *2011) im TH München


Grazi
20.07.2016, 15:17
NOTFALL!

AmStaff Baldur

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/Baldur--e1469016952872.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/Baldur--e1469016952872.jpg.html)

Notfall, American Staffordshire Terrier, AmStaff, unverträglich

Name: Baldur
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 2011
Handicap: nein
Größe: 48 cm
Gewicht: 22,6 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 81829 München
Beschreibung:

Vorgeschichte:
Der bildschöne Baldur kam am 29. Januar 2016 wegen einer Sicherstellung mit drei weiteren Hunden in unsere Tollwutquarantäne.

Charakter:
Da er aus einer reinen Zwingerhaltung stammt, hat Baldur bisher nur wenige Umwelteinflüsse wahrnehmen können. Hier muss sein neuer Besitzer viel Geduld und Zeit in die Beziehung investieren.

Beim Gassigehen lässt sich der Rüde von Geräuschen und Bewegungen schnell ablenken, trotzdem ist bereits eine gewisse Leinenführigkeit vorhanden.

In unserem Tierheim zeigt sich Baldur zu anderen Hunden unverträglich. Dieses und weitere unerwünschte Verhalten können durch gezielte Schulungen verbessert werden. Zu Kleintieren und auch Wildtieren sollte man Abstand halten, hier müsste in einer Hundeschule ebenfalls speziell darauf eingegangen werden.

Baldur ist im Wohnbereich zu seiner Bezugsperson sehr freundlich und anhänglich. Da wir keine Informationen haben, wie Baldur zu Kinder/Jugendlichen ist, können wir keine Einschätzung abgeben.

Besonderheiten:
Da er viel Kraft und Elan besitzt, muss er geistig wie auch körperlich ausgelastet werden. Der Besuch einer Hundeschule wird von uns empfohlen.

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit kann der Rüde in Bayern nicht vermittelt werden.

Mehr Informationen zu unserem Muskelpaket bekommen Sie unter der im Kontakt angegebenen Rufnummer bzw. per mail. Baldur können Sie von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unserer Quarantänestation kennenlernen.

Grazi
26.12.2016, 09:42
Baldur ist am 18.12.2016 nach Baden-Württemberg in eine tolle Familie gegangen,*die schon lange Staffs hat und die er ganz für sich alleine hat. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung