OEB x Boxer x Alano Champ (Rüde, *11/2012) im TH Mainz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEB x Boxer x Alano Champ (Rüde, *11/2012) im TH Mainz


Markus
14.07.2016, 10:57
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „OEB x Boxer x Alano Champ (Rüde, *11/2012) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
14.07.2016, 10:57
Champ

Old English Bulldog-Boxer-Alano-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 45 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit dem 17.02.2016 im Tierheim Mainz

Champs Vorbesitzer erhielten ein Haltungsverbot, so dass dieses Powerpaket im besten Hundealter im Tierheim landete.

Er ist anfangs etwas zurückhaltend, aber wenn man ihn erst einmal „geknackt“ hat, kommt der verschmuste Riese aus sich raus.

Kleine Kinder und andere Hunde möchte Champ nicht um sich herum haben. Champ mag andere Hunde zwar überhaupt nicht, man kann ihn aber durch ein kräftiges und konsequentes „NEIN“ gut rausnehmen, wenn er sich aufbauen möchte.

Außerdem ist der wunderschöne Rüde ausgesprochen liebebedürftig. Wenn er aber mit seinen ca. 45 kg Lebendgewicht angedüst kommt und schmusen will, muss man schon standfest sein!

Der Bursche sucht ein Zuhause bei Hundekennern, die liebevoll und konsequent mit ihm umgehen.

Nadine
13.02.2017, 12:26
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
13.02.2017, 12:26
Leider hat sich bislang noch niemand für Champ interessiert, der ihm die konsequente und kompetente Führung bieten kann, die er braucht… und den es nicht schreckt, dass der Bursche behördliche Auflagen hat.

Hier im Tierheim zeigt sich Champ eher unauffällig. Obwohl er nicht mit Artgenossen klar kommt und manchmal auch mit Fremden ein Problem hat, lässt er sich recht einfach aus jeder Situation herausholen und sein anfängliches Misstrauen legt sich in der Regel recht schnell. Wir leiten Interessenten natürlich gerne im Umgang mit dem Bollerkopf an!

Champ verfügt über einen sehr guten Grundgehorsam (Sitz, Platz, Bleib, Fuß, etc.), ist noch arg verspielt und ein richtiger kleiner Quatschkopf. Er ist sehr an „seinem“ Menschen interessiert und hat grundsätzlich einen wirklich tollen Charakter.

Champ wünscht sich ein Zuhause ohne weitere Hunde und ohne kleine Kinder. Kinder ab Teenageralter sollten jedoch in Ordnung sein.

Wer gibt ihm endlich eine Chance?

Grazi
24.07.2017, 08:25
Wenn alles so klappt wie geplant, wird Champ im September zu seinen Gassigängern ziehen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
05.09.2017, 15:52
Champ ist zu seinen Ausführern gezogen und wird dort auch ganz bestimmt bleiben! 🙂:lach3:

Grüßlies, Grazi