NOTFALL! Frankreich: Rotti Darko (Rüde, *01/2013) im TH Saargemünd

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Frankreich: Rotti Darko (Rüde, *01/2013) im TH Saargemünd


Markus
11.07.2016, 07:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Frankreich: Rotti Darko (Rüde, *01/2013) im TH Saargemünd” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
11.07.2016, 07:21
NOTFALL!

Darko

http://up.picr.de/31881911xu.jpg

Rottweiler, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, HD, 3 Jahre alt.
Standort: Tierheim Saargemünd (vorher Tierheim Arry)

Darko ist ein riesiger, aber sehr ruhiger Rotti. Er ruht in sich und sucht den Kontakt zu den Menschen, die sich um ihn kümmern. Manchmal ist er zwar etwas grobmotorisch, bleibt dabei aber sehr lieb und anhänglich, ein richtiger Schatz.

Darko besitzt einen Grundgehorsam.

Im Tierheim zeigt er sich mit seinen Artgenossen und auch Katzen nicht so verträglich. Das muss aber nicht heißen, das er generell unverträglich ist.

Aufgrund seiner Hüftgelenksdysplasie sucht Darko dringend ein Zuhause ohne Treppen.

Nadine
17.07.2016, 11:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
17.07.2016, 11:41
Kinder kennt Darko zwar nicht, doch könnte er aufgrund seines freundlichen Wesens und seines ruhigen Wesens sicher zu größeren, vernünftigen Kindern vermittelt werden.

Btw: Darko wiegt ca. 50 kg.

Grüßlies, Grazi

Grazi
19.02.2018, 20:07
Darko ist ins Tierheim Saargemünd umgezogen…. hoffentlich hat er dort bessere Vermittlungschancen.

Man beachte also bitte die geänderten Kontaktdaten.

Grazi
27.02.2018, 19:59
Im TH Saargemünd zeigt Darko sich etwas umgänglicher und ignoriert sowohl Katzen als auch Artgenossen.

Grüßlies, Grazi

Grazi
19.04.2018, 11:32
http://up.picr.de/32439868lk.jpg

Wie sich nun herausgestellt hat, wird Darkos Gangbild nicht durch eine HD verursacht, sondern durch eine Ataxie, also einer neurologischen Erkrankung, die seine Koordination und sein Gleichgewicht beeinflusst. Die Konsequenz bleibt aber dieselbe: der Rüde sollte nur in ein Zuhause ohne Treppen vermittelt werden.

Obwohl Darko im Tierheim andere Hunde ignoriert, sollte er sein neues Zuhause nicht mit einem anderen Hund teilen müssen. Mit Katzen könnte er hingegen zusammenleben.

Grüßlies, Grazi

Grazi
06.05.2018, 05:32
Darko hat ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi