Ausstellung!! Erfahrung??

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstellung!! Erfahrung??


Markus
27.06.2016, 22:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ausstellung!! Erfahrung??” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

EBBY-2015
27.06.2016, 22:59
:lach1::lach1:Hallo Ihr Lieben bin ganz neu hier hoffe euch geht es allen gut:D:D

Fährt jemand von euch nach Wetzlar am 14.August zur Jahressieger Austellung?

Bin im mom. noch ein bissl im Zwiespalt irgendwie Interessiert es mich total und ich könnte mir vorstellen mit meiner kleinen auch eventuell mal bei so etwas mitzumachen
und auf der anderen Seite denke ich mir das es für die Hunde ein enormer stress sein muss!!!!:(

Habt Ihr erfahrungen?
Und was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße aus Hösbach:herz2:

Nadine
28.06.2016, 10:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
28.06.2016, 10:06
Stress...uff, klar sind Ausstellungen Stress.
Ist der Hund gesund und stabil aufgezogen,macht ihm Stress wenig aus.
Unangenehm ? Bestimmt. Die meisten Hunde wären wohl lieber im Wald oder auf dem Feld...und die meisten Menschen lieber zuhause auf dem Sofa statt auf der Arbeit.

Mich wundert immer etwas,das Hundehalter ihre Kinder problemlos zum ersten Schultag schicken,aber bei ihren Hunden allen Stress vermeiden wollen.

Vieles ist Stress....auch ein Gang durch eine Stadt...bis man dran gewöhnt ist.

Peppi
28.06.2016, 11:53
Wozu willst Du denn mitmachen?

Wenn man nicht züchten will, hat es doch eigentlich keinen "Sinn", außer das man Werbung für den Züchter des eigenen Hundes macht.

:gruebel:

Wegen Stress denke ich eigentlich tendenziell wie Blue, aber ich finde es gibt Grautöne zwischen Schwarz und Weiss.

Die Hundeausstellung in Dortmund würde ich meinen Hunden persönlich nicht antun.


Und wenn ich Werbung für meinen Züchter machen soll, würde ich mir das bezahlen lassen! :p

artreju
28.06.2016, 12:06
Ausstellung ist immer Stress - für 2 und 4 -Beiner

War auf einigen Ausstellungen unterwegs, habe viele Hunde gesehen denen das einfach zuviel war :(

Ich persönlich war immer froh, wenn wir durch waren und aus dem ganzen Getöse raus konnten.
Jeder Hund ist da aber anders, einige sind total cool, aber viele halt auch total gestresst.
Muss jeder für sich selbst herausfinden.
Auf jeden Fall schadet ein wenig Training vorher nicht;)

http://up.picr.de/26035317ll.jpg

Maiva
28.06.2016, 16:46
Diese Ausstellung in Wetzlar findet auf einem Hundeplatz statt. Also schon mal besser als in einer Halle wo es schon für Menschen fast zu viel wird.
Meinem Hund im Ausstellungsalter wird nicht gestresst, weil diese Veranstaltungen haben in den letzten Jahren an Wichtigkeit eingebüsst und sind nur noch "pourri"

blue
28.06.2016, 17:52
Hmm,ich bin meist schon mit den Welpen auf Ausstellungen gegangen. Bei den Bullis ist es leicht,die haben Stress,klar...aber soooo viele Menschen !! Und Futter ! Und Hunde !!
Für die ist es ein tolles Fest. Dort eindeutig mehr für mich Stress...

Die Filas...hmm,die mögen ja bekanntlich keine Fremden.
Geht aber. Ich achte drauf,das sie ihre Ruhe haben,nicht zuviel angestarrt werden,einfach indem die Box da steht...offen,mit Decke drauf. Haben sie genug,schlüpfen sie rein.
Streicheln und berühren ist sowieso nicht.
Es gefällt ihnen nicht,aber extremer Stress...nee,sind es gewöhnt.

Der Kleine hat gerade eine späte Fremdel-Phase, wo er Angst in den Hallen hat..laut,stickig und blöd...zeigt sich recht ängstlich.
Deshalb muss er jetzt wieder etwas üben.

Peppi
28.06.2016, 18:26
Im Zweifelsfall kann man ja auch mit Medikamenten nachhelfen! ;)

EBBY-2015
28.06.2016, 20:52
sehr schön :-) Danke für die vielen antworten!!!!

artreju
29.06.2016, 08:47
Enthaarungscreme, Haarspray, Make up,... für die Haut bzw. Fell und Pillen für den Stress.
Alles schon gesehen, ätzend :(

Ich habe lediglich Rescue Tropfen für mich genommen, damit ich mir einbilde ruhig zu bleiben.

blue
29.06.2016, 09:57
Nee,Tropfen oder Medis brauchte ich bislang nicht,weder für mich,noch für die Hunde...

Maren&Bruno
29.06.2016, 12:07
Ich denke, dass ist auch sehr verschieden für die Hunde, je nach Wesen.
Mit meinem Brunotier würde ich keinesfalls zu einer Ausstellung in einer Halle gehen, mein Hund ist zu anfällig für Stress.
Eine kleinere Ausstellung unter freiem Himmel würde er mittlerweile recht gut bewältigen.

LG Maren