PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Kangal Cesur (Rüde, *07/2005) im TH Mainz


Grazi
04.06.2016, 12:51
NOTFALL!

Cesur

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/13285686_1329933633701429_234420676_n-e1464845600262.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/13285686_1329933633701429_234420676_n-e1464845600262.jpg.html)

Kangal, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, Arthrosen, 10 Jahre alt.
Standort: seit Mitte Januar 2010 im TH Mainz

Cesur wartet schon seit 6 Jahren auf ein Zuhause!

„Cesur“ heißt „Der Mutige“. Und dieser Name ist auch durchaus passend für unseren wunderschönen, sebstbewussten Kangal-Rüden.

Der Bursche lebte bei einer Familie mit Kindern – allerdings nicht in der Wohnung, sondern in der Garage. Als man dann keine Zeit mehr für ihn hatte, wurde er im Tierheim abgegeben.

Der Senior hat altersbedingt schon einige Arthosen und läuft daher nicht mehr so gut. Er braucht also keinen stundenlangen Spaziergänge mehr.

Artgenossen mag Cesur eher nicht – allerdings macht er schon mal die eine oder andere Ausnahme und scheint eine Vorliebe für Blondinen (helle Hündinnen) zu haben. ;)

„Der Mutige“ ist ein ganz toller Hund, der sich dringend ein Zuhause bei erfahrenen Haltern wünscht – gerne auch bei einer Familie mit Kindern – wo er nicht in die Garage gesperrt wird, sondern voll in ihr Leben integriert wird.

Welcher Herdenschutzhund-Freund möchte Cesur noch einen schönen Lebensabend schenken?

Grazi
02.07.2016, 11:21
Cesur ist übrigens 70 cm groß und wiegt 55 kg.

Grüßlies, Grazi

Grazi
04.08.2016, 06:01
Nach einem missglückten Vermittlungsversuch am Wochenende hat sich seine Teilzeitpflegestelle, die Cesur seit einem dreiviertel Jahr immer am Wochenende zu sich geholt hat, entschieden, ihm ein ein Fürimmerzuhause zu geben. Nach 6 Jahren in einer Garage und 6 weiteren Jahren im Tierheim ist der Opi vorgestern ausgezogen. Der kommt auf keinen Fall zurück! :ok:

Hoffentlich hat der Bursche noch ein paar schöne Jahre in seinem neuen Zuhause!

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung