PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL Österreich: EB Bady (Rüde, *11/2011) über Bulldogssearchhome


Grazi
04.06.2016, 07:05
NOTFALL!

Bady

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/a20c7489-6c2b-4d43-acd6-31f0ffd2e839.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/a20c7489-6c2b-4d43-acd6-31f0ffd2e839.png.html)

Englische Bulldogge, Rüde, geimpft und gechipt, etwa kniehoch, ca. 20 kg schwer, 4 ½ Jahre alt.
Standort: Notpflegestelle in 7132 Frauenkirchen (Österreich)

Nachdem seine Besitzer ihn loswerden wollten, konnte Bady auf einer Not-PS unterkommen, kann dort aber nicht allzu lange bleiben.

Bady ist eine typische Bulldogge mit eigenem Kopf und entsprechendem Kuschelbedürfnis. Glücklicherweise hat er ein gut funktionierende Kraul-mich-Erinnerungsfunktion eingebaut. :D

Er benimmt sich bei Tierarztbesuchen unauffällig und lässt sich von vertrauten Personen überall anfassen. Leider ist er rassetypisch nicht freiatmend, es sind aber zumindest keine Allergien bekannt.

Beim Autofahren ist Bady erst etwas aufgeregt, legt sich dann aber hin und genießt die Fahrt.

Bady scheint es gewohnt zu sein, eine angemessene Zeit alleine zu bleiben, auch wenn er bei besonderen Geräuschen mal kurz bellt.

Kinder sollten im Haushalt schon im jugendlichem Alter sein, weil wir nicht genau wissen, wie sich Bady Kindern gegenüber verhält. Der süsse Bollerkopp soll mit Katzen zusammengelebt haben, leider können wir aber auch darüber keine sichere Angaben machen.

Bisher zeigte sich allerdings, dass andere Hunde nicht so sein Ding sind, weshalb Bady nur als Einzelhund vermittelt wird.

Rasseerfahrung ist zwingend erforderlich!

Wir suchen für Bady richtige Bulldog-Menschen, die ebenerdig (bzw. im Erdgeschoss) wohnen und einen sicher eingezäunten Garten haben, den der Bursche dann mit seinen neuen Menschen geniessen kann.

Vermittlung nur mit Vor-und Nachkontrolle und Schutzvertrag.
Die Schutzgebühr geht an „Bullterrier in Not e.V.“

Grazi
06.06.2016, 12:02
Bady hat über seine Pflegestelle einen ganz tollen Platz bei einem Tierarztpaar gefunden. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung