NOTFALL! AmStaff-Mix Hope (*2007 oder früher) im TH Salzgitter

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Hope (*2007 oder früher) im TH Salzgitter


Markus
25.05.2016, 12:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Hope (*2007 oder früher) im TH Salzgitter” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
25.05.2016, 12:10
NOTFALL!

AmStaff-Mix Hope

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/Hope__-e1463850296953.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/Hope__-e1463850296953.jpg.html)

Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

Name: Hope
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: ab 9 Jahre
Handicap: ja
Gewicht: 19 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 38259 Salzgitter
Beschreibung:

Hope kam mit schwerer Demodikose zu uns. Diese nicht ansteckende (!) Hauterkrankung wird ausgelöst durch eine übermäßige Vermehrung von Haarbalgmilben. Stress und die Schwächung des Immunsystems könnten die Ursache gewesen sein. Hope hatte mit extremen Juckreiz zu kämpfen und bekommt zur Zeit noch wöchentlich eine Spritze gegen diese Ektoparasiten.

Heute, zweieinhalb Monate später, ist das Fell der Hündin zum größten Teil wieder nachgewachsen.

Hopes Alter wird auf 9+ geschätzt. Sie hört nicht mehr so gut und auch ihre Augen lassen nach.

Dennoch kommt Hope wunderbar klar. Sie ist eine fröhliche, liebenswerte Hündin, die sich gut an ihrem Menschen orientiert. Flotten Schrittes geht sie gerne zusammen mit unseren anderen Hunden die großen Runden spazieren... und stänkert schon mal bei dem einen oder anderen fremden Artgenossen. ;)

Zu ihren Hobbys zählt alles, was mit Nasenarbeit zu tun hat.

Wir suchen ein ruhiges, entspanntes und ebenerdiges Zuhause für diese liebe Hündin. Wenn sie Hope eine zweite Chance und ein neues Zuhause geben wollen, melden sie sich bitte bei uns.

Nadine
30.10.2016, 06:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
30.10.2016, 06:20
Hope ist vorgestern in ihr neues Zuhause gezogen! :36:

Grüßlies, Grazi