PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRANKREICH: Beauceron-Mix Itac (Rüde, 06/2014) im TH Amance


Grazi
23.05.2016, 06:54
Itac

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/itac-e1463631080860.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/itac-e1463631080860.jpg.html)

Beauceron-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, geb. im Juni 2014.
Standort: TH Amance (Frankreich)

Ich bin Itac und mir fehlt es nicht an Energie und Beschäftigungsdrang!

Jetzt habe ich mich im Tierheim wiedergefunden, da meine Besitzer mich nicht händeln konnten. Sie hatten einen Hundeerzieher engagiert, der sehr grob mit mir umgegangen ist. Dies hatte zur Folge, dass ich sehr ängstlich und scheu geworden bin.

Im Tierheim habe ich Menschen kennengelernt, die meine Jugend und meinen Frohsinn toll finden und zu denen ich auch Vertrauen habe.

Ich bin ja auch noch sehr jung und möchte auch noch spielen, schmusen und nicht nur gehorsam sein. Für eine Familie, die mich versteht, wäre ich mit Sicherheit ein Gewinn.

Nachtrag des Tierheims:

Itac war kurzzeitig vermittelt, kam aber leider zurück. Nachdem er sich etwas eingelebt hatte, zeigte er eine dominante Seite. Zum Beispiel wollte er nicht mehr vom Sofa (was er zuerst durfte) und zwickte immer öfter und fester…. und da die Familie Kinder hatte, war den Leuten das Risiko zu gross.

Trotzdem könnte der Bursche zu älteren Kinder (ab 10 Jahren) vermittelt werden, die sich bereits mit Hunden auskennen.

Mit Hündinnen ist Itac verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Itac ist ein junger Hund und sucht eine Familie die ihm ganz klare Regeln aufzeigt. Jemand, der sich nicht von seinem Dominanzgebaren beeindrucken lässt und vielleicht auch eine gute Hundeschule besuchen sollte, die gewaltfrei arbeitet.

Sobald Itac die Regeln eines Familienlebens kennt, wird er seinen Platz finden und der beste Hund der Welt sein.

Grazi
13.08.2016, 13:35
Itac hat ein Zuhause gefunden! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung