CC Armando, *7/2015, TH Frankfurt/Main

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC Armando, *7/2015, TH Frankfurt/Main


Markus
21.05.2016, 19:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „CC Armando, *7/2015, TH Frankfurt/Main” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angua
21.05.2016, 19:34
Armando – sanfter Riese mit kranken Knochen

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/Armando%20Gesicht_400_zps5agxmv3a.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/Armando%20Gesicht_400_zps5agxmv3a.jpg.html)

Armando ist noch nicht ausgewachsen, und seine Knochen machen ihm schon große Probleme. Als würde es nicht reichen, dass man ihm die Ohren und die Rute abgeschnitten hat… Seine Hüftprobleme sind für ihn so dramatisch und schmerzhaft, dass er kaum länger stehen kann und sich sofort hinsetzt. An toben, springen oder ausgiebige Spaziergänge ist im Moment nicht zu denken.

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/Armando%20stehend%201_349_zps83zxpvpo.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/Armando%20stehend%201_349_zps83zxpvpo.jpg.html)

Sein rechtes Vorderbein hat eine Fehlstellung, und es wird nicht lange dauern, bis auch die Ellenbogen völlig überlastet sind.

Die Nickhautdrüse im rechten Auge ist zu groß (hyperplastisch), steht hervor und sollte operiert werden, da dies auf Dauer nicht nur ein Schönheitsfehler bleibt.Um Armando ein möglichst schmerzfreies Leben zu ermöglichen, würden wir ihn gerne goldakupunktieren lassen. Er wird danach sicherlich Physiotherapie brauchen, da bereits jetzt Fehlstellungen bestehen und die Muskulatur Starthilfe braucht.

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/Armando%20Sofa_400_zpsvwqlx6kf.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/Armando%20Sofa_400_zpsvwqlx6kf.jpg.html)

Damit werden wir ihm einige schmerzhafte Operationen ersparen können.

Armando – Pate & Zuhause gesucht


Cane Corso, Rüde, geboren am 25. Juli 2015
Standort: Tierheim Frankfurt/Main

Lassen wir Armando erzählen:

Hallo,

leider bin ich so ein Fall der unüberlegten Anschaffung. Als Welpe war ich süß und lieb, und je größer ich wurde, um so unangenehmer wurde es.
Junghundtypisch will ich natürlich auch mal spielen und toben, aber die Kinder hatten auf einmal Angst vor mir. Ich habe aber wirklich nichts Böses gemacht. Ich bin halt nur nicht mehr niedlich und klein.

So wie es aussieht bin ich auch nicht so richtig gesund, dies wird jetzt noch mal abgeklärt. Auch wurden mir die Ohren und die Rute abgeschnitten. Wann lernen die Menschen endlich, das dies für uns kein Spaß ist? Wir geben nichts auf Schönheitsideale!

Ansonsten bin ich ein freundliche junger Rüde, der laut Angaben gut mit seinen Artgenossen auskommt. Sogar Katzen soll ich kennen.

Ich bin stubenrein und kann ein paar Grundkommandos. Kinder bei dir sollten bereits standfest und mindestens 10 Jahre alt sein.

Alleine bleiben kann ich noch nicht, denn bisher war immer jemand für mich da und passte auf mich auf. Hier muss ich es erst noch lernen.

Ich möchte auch nicht als Wachhund auf einem Grundstück leben, sondern mit dir im Haus bei meiner Familie sein. Auch sollte mein neues Zuhause mehr ländlich liegen. Für so große Hunde wie mich ist die Stadt einfach nichts.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann melde dich bitte!

Armando

Nadine
23.09.2016, 11:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
23.09.2016, 11:32
Spendenkontostand (08.09.2016) für Armando: 2.654,39€

Die erste Hürde ist genommen!

Armando wurde Ende August am Auge operiert. Die Operation ist gut gelaufen und er hat sich gut von der Narkose erholt. Für die Goldakupunktur haben wir noch keinen Termin. Natürlich halten wir euch weiterhin auf den laufenden!

Vielen Dank an alle Spender!

Grazi
29.03.2019, 11:51
Auf Rückfrage erfahren, dass Armando leider verstorben ist… er hat keine Chance auf ein neues Zuhause mehr bekommen. :(

Traurig, Grazi