PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin


Daniel82
20.05.2016, 17:13
Hallo,

ich bin Daniel, 34. Eigentlich wollte ich immer mit einer Dt. Dogge leben, aber erstens kommt es anders und zweitens stand Nothund Oscar auf einmal bei uns vor der Türe. In erbärmlichen Zustand. Naja, 6 Jahre weiter und eine schwere Krebsoperation später, hat sich Oscar tapfer gehalten und steuert schnurstracks auf seinen 8ten Geburtstag zu.

In der achso feinen Krebsklinik hatte man uns vor einem Jahr den weisen Rat gegeben, dem Hund noch ein paar schöne Wochen zu machen. Naja gehört hier nicht hin. Seit fast drei Jahren treibt sich auch Bruno, ein wunderschöner Tosa bei uns rum und hat weiteres Leben in unsere kleine Familie gebracht.

In meiner Freizeit erstelle ich grade meine erste Hundewebseite www.grosse-hunderassen.de (http://www.grosse-hunderassen.de) und würde mich natürlich wahnsinnig über Feedback freuen.

Einige kennen mich sicherlich aus der Molossergruppe in Facebook aber ich wollte jetzt endlich auch mal Forenmitglied werden. Das Herz ist eh an die Molosser verloren, von daher passt es hoffentlich.

Wahre Referate kann ich zu Kreuzbandrissen halten, irgendwie haben unsere Tiere da kein glückliches Händchen.

Aus NRW kommend bin ich vor 3 Jahren vom Ruhrgebiet ins Siegerland gezogen und genieße jetzt lange Spazierrunden ohne das ich eine Menschenseele treffe. Hat auch was für sich, am A d W zu wohnen :)

Fragen zu mir? Immer her damit.

Gruß
Daniel

https://grosse-hunderassen.de/wp-content/uploads/2016/03/%C3%9Cber-uns-1024x683.jpg

artreju
20.05.2016, 18:42
moin moin und herzlich Willkommen

ich geh dann mal auf deiner website stöbern

ananda
20.05.2016, 19:21
Herzlich Willkommen


Dagmar mit Shar Pei Ako

Daniel82
20.05.2016, 19:25
:lach4::lach4::lach4:

Muffin
20.05.2016, 20:28
Hallo!

Daniel82
20.05.2016, 21:10
Oh das sieht nach einem Bullmastiff aus :)

EDIT: Wobei ich nehm alles zurück und behaupt das Gegenteil.

Maren&Bruno
20.05.2016, 21:14
Herzlich willkommen auch von uns.

Wir waren schon mal auf Deiner Seite stöbern und haben geschmunzelt....mein Mastiff ohne Jagdtrieb, es wäre wunderbar. Frag mal die Hasen hier :)

LG Maren und Bruno

Daniel82
20.05.2016, 21:22
Ja was soll ich denn machen :sorry::traurig:

Ich muss ja irgendwie versuchen, den größten gemeinsamen Nenner zu finden. Das da immer 1-2 Hunde (mehr werden es sicher nicht sein) von (meinem Text) abweichen, ist nicht ganz auszuschließen.

Ich habe aber auch festgestellt, dass es sich doof liest, wenn ich jedesmal schreibe, eigentlich ist es so, aber es gibt auch so und es kommt immer auf den Einzelfall an......

Bei unserem Tosa steht auch irgendwas von "mutig, unerschrocken" drin. Bis die 5 Kilo Nachbarshündin kommt. Dann ist der Ofen aus und die Rute kommt vorne an der Nase wieder raus :)))


PS: Änderungen und Kritik sind aber gern willkommen. Ich bin ja kein Hundeforscher und mache das aus der puren Lust, Fehler inklusive...

Ignis
21.05.2016, 09:02
Willkommen!

Peppi
21.05.2016, 09:40
Willkommensgrüße aus der alten Heimat! :lach4:

Schöne Hunde! :ok:

Maren&Bruno
21.05.2016, 16:57
Daniel, das war nicht bös gemeint. Mein Mastiff hat sich leider bei unser jagdeifrigen Althündin infiziert. Nicht immer zu meiner Erheiterung. Trotz redlicher Bemühungen habe ich es bisher noch nicht im Griff.

Ich freu mich schon auf Bilder und die Abenteuer von Eurem Team.

LG Luuszi

Daniel82
21.05.2016, 17:53
Ja, aktuell ist das Team "gesprengt". Wir haben Bruno bei den Schwiegereltern "geparkt" da er mit seinem Kreuzbandriss nicht unbeobachtet laufen soll und wir dazu noch viele Treppen am und im Haus haben.

Historisch Bilder gibt es natürlich en masse, und wenn es passt, stell ich hier auch gerne welche ein :)

LG

Marti
22.05.2016, 07:46
Hi... Freue mich auf die Bilder :)

Sari
22.05.2016, 11:40
Hallo und herzlich Willkommen. :lach4:

Grazi
22.05.2016, 16:49
:lach3: Hallo und herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Peppe
22.05.2016, 18:43
Hallo und herzlich willkommen. Schönes Bild von euch Vieren !
Lg Petra

Gonatodes
23.05.2016, 08:59
Herzlich willkommen!

Angua
25.05.2016, 19:00
Feine HP, lieber Daniel, gefällt mir als Großhundefan und -halter sehr gut.

Zu den Themen Deutsche Dogge und Mastino Napoletano (wir haben fast immer diese Nothunde-Kombination) habe ich noch ein paar Anmerkungen, aber die kommen bei Gelegenheit per Mail.

Viel Freude mit Deinen Hunden!

Susanne
28.05.2016, 19:29
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Mir gefällt deine HP leider nicht, :sorry: , erinnert mich zu sehr an die FCI Standards die ich schon lange nicht mehr Zeitgemäß finde.

Susanne

Grazi
29.05.2016, 04:02
Ich hätte übrigens auch so einige Anmerkungen zu den einzelnen Themen / Hunden. Nur leider fehlt mit die Zeit, um im Detail was zu schreiben.

Habe doch so einige Fehler (inhaltlich sowie Rechtschreibung, Grammatik) gefunden.... bitte noch mal von einer zweiten Person Korrektur lesen lassen -> man selber WEISS ja, was da stehen soll, und bemerkt Fehler dann meist erst nach geraumer Zeit.

Beim CC hast du die Wortbedeutung übrigens falsch dargestellt. Ich verweise mal auf einen alten Post von mir (bitte bis zum Ende runterscrollen): http://www.molosserforum.de/zuechter-and-halter/17021-gibt-es-weisse-cani-corsi-17.html#post294085

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung