PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖSTERREICH! AmStaff-Mix King (Rüde, *ca. 2014) über den TSV Herzenshunde von Feteni


Grazi
20.05.2016, 04:31
AmStaff-Mix King

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/king1-e1457460390406.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/king1-e1457460390406.jpg.html)

Auslandshund: Österreich, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

Name: King
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 2 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2014
Handicap: nein
Größe: 60 cm
Gewicht: 25-30 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: Österreich
Beschreibung:

King ist ein sehr liebenswerter Stafford-Mix, den ich vor ca. einem Jahr selbst kennenlernen durfte. Er hing mir ständig im Gesicht, um mit mir zu schmusen, zu spielen und seine Zuneigung zu zeigen.

Der Bursche wurde als Welpe mit einer schlimmen Wunde rausgeholt und lebt seitdem im Schutzcamp Valcea (Rumänien). Nach einem Beissvorfall vor einigen Monaten saß er eine ganze Zeit in "Einzelhaft" und wir befürchteten schon, er würde dort den Rest seines jungen Lebens sitzen. Glücklicherweise ist er aber nicht als komplett unverträglich "abgestempelt" worden und sitzt nun wieder mit einem anderen großen Rüden in einem Zwinger.

King ist ein herzensguter Junge, neigt aber zu Dominanz anderen Hunden gegenüber und ist ziemlich eifersüchtig und futterneidisch, so dass er nur in erfahrene Hände sollte. Wenn möglich sollte er als Einzelhund gehalten werden, es sei denn man weiss diese Ressourcenverteidigung entsprechend zu managen und arbeitet konsequent mit ihm.

Der junge Rüde hat ansonsten einen ganz tollen Charakter, ist sehr klug und gelehrig und will seinem Menschen gefallen.

Er zeigt sich offen, freudig und verspielt. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben, doch ältere und standfeste Kinder sind sicherlich kein Problem.

Aus rechtlichen Gründen darf King leider nicht nach Deutschland vermittelt werden.

Wir suchen daher einen Platz in Österreich oder in der Schweiz, bei Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen und die ihn klar und konsequent zu führen wissen.

Grazi
30.05.2016, 08:03
King durfte zwischenzeitlich in eine österreichische Pflegestelle umziehen. :lach4:

Grüßlies, Grazi

Grazi
12.06.2016, 03:10
Die Vermittlung läuft nun über die (nicht näher benannten) Österreicher und da die PS sehr erfahren ist, geht man davon aus, dass King von dort aus gut vermittelt wird. Wir sollen ihn daher aus der Vermittlung rausnehmen.

Grüßlies, Grazi*

Impressum - Datenschutzerklärung