Leinenrambo?!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leinenrambo?!


Markus
02.05.2016, 17:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Leinenrambo?!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nicol
02.05.2016, 17:30
Ich habe mir und Otto heute mal eine Anleitung durch eine Verhaltenstherapeutin gegönnt!
Mein Problem:Otto geht vermehrt andere vor allem große Rüden an, wenn sie uns begegnen, gepusht von der kleinen Prager Ratte!
Das möchte ich natürlich im Keim ersticken!
Wir also hin zur Einzelstunde mit genügend Rüden zur Demonstration!
Und was soll ich sagen?
Natürlich reagiert er auch ohne Ratte, aber genauso wie ein unkastrierter Rüde es eben tut! Nicht mehr und nicht weniger. ...
Er ließ sich prima an meiner den anderen Hunden abgewandten Seite vorbei führen....
Selbst als er einen anderen lebhaften Hund maßregeln wollte, konnte ich ihn schnell zur Ruhe bringen!
Ok. Otto ist nicht das Problem! Beim nächsten Mal kommt die Ratte mit!
Tschuldigung mein Dicker!

Nadine
02.05.2016, 18:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
02.05.2016, 18:47
Hehe.

Peppi
02.05.2016, 21:03
wie reagiert denn "der unkastrierte Rüde" eben?

Conti Inca
02.05.2016, 23:06
Prager Ratte... :kicher:

Grazi
03.05.2016, 06:19
Ja ja.... die "blöde" Kombi von Groß- und Kleinhund. :kicher:

Ich bin echt froh, dass Simba nur fixiert und angespannt ist, sobald wir Fremdhundbegegnungen haben und er mit den Mädels zusammen ist.

Vor ein paar Wochen allerdings hatte ich ihn gerade aus dem Auto geholt, als sich ein (angeleinter) Cattle Dog-Rüde näherte, so dass ich die Mädels noch im Auto ließ. Beide Gremlins machten ordentlich Randale -> das macht Matilda ausschließlich vor lauter Aufregung aus dem Auto raus. So von seinem Baby "gepusht", ist Simba allen Ernstes nach vorne gegangen, als der Rüde auf unserer Höhe war.... womit ich natürlich nicht gerechnet hatte, weil er das sonst NIE tut.

Glücklicherweise ist er ja recht klein und leicht, so dass ich ihn selbst "im Flug" halten konnte. Trotzdem habe ich ihn ziemlich heftig zusammengestaucht und hoffe, dass er sich solche Aktionen in Zukunft nicht mehr rausnimmt! :hmm:

Grüßlies, Grazi

Scotti
03.05.2016, 07:20
Bei uns im Auto herrscht immer absolute Randale wenn einer vorbeigeht.

Da ich meinen schönen Transporter geschrottet habe und nun einen Astra Sports Tourer fahre, können die Elefanten natürlich auch so richtig schön raus gucken. Das ist echt heftig, anfangs habe ich gedacht die hauen mir die Scheibe raus.
Ich gehe nur früh morgens oder mittags mit beiden zusammen, wenn ich genau weiß dass niemand anderes kommt. Cash ist ganz gut zu halten, Pebbles ist diejenige die zu jedem hin will, nur aus Freundlichkeit, aber dann will Cash natürlich mit. Beide einzeln sind auch sehr gut mit anderen Hunden kompatibel, aber zusammen sind sie unausstehlich.
Pebbles versucht auch immer Cash zum Spielen aufzufordern an der Leine, da muss ich sehr früh eingreifen sonst liege ich im Matsch. Daher vermeide ich es auch meistens mit beiden zusammen zu gehen.

BÖR
06.05.2016, 09:32
Das kenne ich! Mops pöbelt....die JRT und andere kleine Hunde lassen den Mops links liegen und hängen Bör an der Wamme. Der wird dann laut und legt sich auf die Angreifer, während die HH kreischen und der Mops ganz klein mit Hut und mucksmäuschenstill ist. Das ist mir 2x passiert, seitdem gehe ich ganz große Bögen.
Der Mops ist inzwischen auch etwas ruhiger geworden, aber wehret den Anfängen...

nell_the_bullmastiff
06.05.2016, 23:06
OMG, ich kann das auch bestätigen...! :sicher:

Mein BM war sooooo was von friedfertig, bis klein Erna von der Strasse aus Malta dazu kam... Sie stänkerte immer so lange mit anderen Hunden rum, bis die Große wirklich dachte, dass uns alle anderen Hunde an die Wäsche wollen und hat ab da schon aus der Ferne "gewarnt", der BM einzeln - kein Thema, klein Erna einzeln - Katastrophe... beide zusammen immer gepflegt an der Leine, bis keine anderen mehr sichtbar waren, erst dann Freilauf...
Klein Erna hat ihre "Unsicherheiten" nie abgelegt, mit viel Geduld und Übung hat sie ein paar wenige Hundekumpels, bei denen sie allerdings immer meint, dass sie der Boss wäre... Mit Sicherheit mein Erziehungsfehler, aber ich verstehe dich nur zu gut... :)