PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein neuer


südschwedenfan
22.04.2016, 12:10
Hallo;

Ich wohne im schönen Weserbergland und werde am So. den 24. April
unseren Hosenscheisser ( 8 Wochen alt u. 9 Kg. schwer) abholen.

Am 9. Juli fährt er dann das erste mal mit nach Schweden und ich hoffe, dass er genauso gerne ins Wasser geht und mit dem Boot mitfährt wie unser Labrador, der uns vor 4 Wochen (mit 14 Jahren) verlassen hat.
Habe extra Hundefreundliche Boote angeschafft.:31

Hier ein Video vom Urlaub, als er noch Fit war. www.youtube.com/watch?v=pVBRDND0vFo

LG
Jürgen

Peppi
22.04.2016, 13:49
Hallo;

Ich wohne im schönen Weserbergland und werde am So. den 24. April
unseren Hosenscheisser ( 8 Wochen alt u. 9 Kg. schwer) abholen.

Am 9. Juli fährt er dann das erste mal mit nach Schweden und ich hoffe, dass er genauso gerne ins Wasser geht und mit dem Boot mitfährt wie unser Labrador, der uns vor 4 Wochen (mit 14 Jahren) verlassen hat.
Habe extra Hundefreundliche Boote angeschafft.:31

Hier ein Video vom Urlaub, als er noch Fit war. www.youtube.com/watch?v=pVBRDND0vFo

LG
Jürgen


Willkommen hier!
Hau doch mal ein paar Infos/Tipps raus, zum Schweden Urlaub mit Hund!
Wir wollen da auch mal hin.:herz:

Beste Zeit, welche Ecke?
Gerne auch was mit Bergen und Wasser in Kombi.
Und ohne Mücken! :D

Und viel Spaß am Sonntag mit dem "Neuen"! Bilder nicht vergessen! :lach4:

Muffin
22.04.2016, 15:43
Ein herzliches Willkommen ! Mich würde das Boot interessieren, das hundesicher ist:D

Susanne
23.04.2016, 08:15
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Sari
23.04.2016, 08:50
Hallo und herzlich Willkommen. :lach4:

südschwedenfan
23.04.2016, 13:12
Hallo und Danke für die freundliche Aufnahme.

Hier ein paar Info`s zu Schweden:

60 Km. Süd/Ost von Göteborg, Klima wie Norddeutschland und Mücken nicht mehr als bei uns, in Wassernähe, unangenehmer wird es erst oberhalb der grossen Seen "Vänern" u. "Vättern".
80m. zum See u. 100m. zum Hauseigenen Bootsteg.

Die Boote: 4,55m. X 2,30m. mit 25 PS 4-takt Motoren.
Sie sind zwar nicht HundeSICHER, aber durch den bequemen Einstieg und Platz zum Rumlaufen eben Hundefreundlich.

Hütte am Steg mit Kühlschrank und Zapfanlage (Grins) eine weitere Zapfanlage ist im Haus. (Phillips Perfect Draft) für die 6 Ltr. Fässer.
Haus: ca. 90qm., 3 Schlafzi. (2 X dopp. Bett, 1 X Etagenbett,
2 X Dusche/WC.
Küche: komplett incl. Spülmaschine.
Wohnzi.: Kamin u. 40" LED SAT-TV, DVD.
Waschmaschine u. Trockner.

Auf Youtube habe ich noch ca. 10 Videos eingestellt "jürgen steinbach" eingeben.
KEINE Ferienhaussiedlung, liegt an einer Sackgasse und Privatweg, nur wenige schwedische Nachbarn.

Hier noch ein Video: www.youtube.com/watch?v=Zpy9P-x7jbk

LG.
Jürgen

Ignis
23.04.2016, 16:49
Willkommen!

Ich platze ja etwas vor Neugierde, da ich die Rasse "Hosenscheisser" nicht kenne...

Was wird's denn?

südschwedenfan
23.04.2016, 18:01
Sorry;

Bullmastiff

LG
Jürgen

Doc_S
23.04.2016, 20:04
Hallo und willkommen!
Bin gerade auf dem Weg nach Schweden. 1 Woche chillout. Fähre geht gerade aus dem Hafen Rostock.

asw-steyr
23.04.2016, 22:18
Servus und hallo :lach4:

Gruß
Mike

Grazi
24.04.2016, 07:32
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Eins irritiert mich: Das Hundi trägt keine Rettungsweste?

Grüßlies, Grazi

südschwedenfan
24.04.2016, 19:14
Hi Grazi;

Ein Rettungsschwimmer braucht doch keine Schwimmweste.

LG
Jürgen

südschwedenfan
24.04.2016, 19:33
Hi DOC;

Schönen Urlaub in Schweden wünsche ich Euch,
ist genau das richtige Land um zu Relaxen.

Ich fahre am 28.4. für eine Woche hoch um alles aus dem Winterschlaf zu holen und am 9. Juli geht es dann zum ersten mal mit dem kleinen Dicken dorthin.


Gruss;
Jürgen

Marti
24.04.2016, 20:55
Sehr cool, da bin ich auf Fotos gespannt. Willst du verraten, wo euer Welpe herkommt?

südschwedenfan
25.04.2016, 12:49
Hi;

Ich habe ihn von einem privaten Züchter unterhalb Rostock, (Glasewitz).

Der Lütte ist völlig entspannt und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Die 400 Km. im Auto, hat er gestern problemlos weggesteckt, haben natürlich genügend Trink und Pipi Pausen eingelegt.

Die Waage hat heute 10 Kg. angezeigt.

Gruss;
Jürgen

PS: Heute morgen hat er mich um 5:30 Uhr geweckt, er hat (im Garten) Pipi gemacht und hat 3 min. später schon wieder geschnarcht. !!

Nina
26.04.2016, 06:16
Herzlich Willkommen!
Gott ist der kleine niedlich!

Louis&Coco
26.04.2016, 08:17
Herzlich Willkommen! :lach4:

Süß der Kleine! :love:

Nicol
29.04.2016, 06:55
Willkommen und viel Spaß mit dem Zwerg!

südschwedenfan
08.06.2016, 18:00
Hi;

Habe mich länger nicht gemeldet, da unser kleener nach der Tollwut-Impfung
sehr Krank wurde.
Haben schon gedacht, das es zu Ende geht.
Hat sich aber wieder erholt und ist Topfit.!!

Bilder folgen.

Am 8. Juli geht`s für ihn zum erstenmal nach Schweden.

Gruss;

Jürgen

Grazi
09.06.2016, 03:00
Habe mich länger nicht gemeldet, da unser kleener nach der Tollwut-Impfung
sehr Krank wurde.
Haben schon gedacht, das es zu Ende geht. Oha! Das klingt aber gar nicht gut....

Impfreaktion oder nur Zufall?

Grüßlies, Grazi

südschwedenfan
09.06.2016, 16:55
Hi;

Lt. Tierarzt hatte das nichts mit der Impfung zu tun.!

Bei Google mal gesucht und ein "Medizinisches Institut" gefunden:

Reaktion bei TW Impfg.,: genau die Probleme die der kleine hatte.!!

Aber was soll man schon machen.?

Hauptsache es geht ihm wieder gut.

In zwei Wochen bekommt er die Auffrischung und sollte dann das gleiche passieren, kann der Doc sich warm Anziehen.

LG
Jürgen

südschwedenfan
01.07.2016, 13:13
So, die Auffrischung der TW Impfung hat er gut verkraftet und er ist Topfit.

Ab und zu versucht er seinen Kopf durchzusetzen. (Ist ja auch dick genug.)

Nächste Woche geht es für ihn zum ersten Mal nach Schweden.

Gruss;
Jürgen

Impressum - Datenschutzerklärung