PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan für den Welpen


cosanostra
17.04.2016, 19:58
Guten Tag,
bin neu bei euch und brauch hilfe zum thema barfen.
im juni kommt mein kleiner zu mir und ich habe mich entschieden ihn zu barfen.... da man im internet soviel widersprüchliche aussagen bekommt hab ich mir gedacht ich frag mal hier an der front nach und denke das ich bei euch gut aufgehoben bin. Bitte entschuldigt wenn ich etwas falsch mache.... es ist mein erstes forum wo ich mich angemeldet habe. habe auch gelesen das hier eine simone glaube ich angemeldet ist die was das thema barfen betrifft eine spezialisten auf dem gebiet ist. im voraus danke und nehmt mir es bitte nicht übel wenn ich nicht alles korrekt gemacht habe.:lach4:

Grazi
19.04.2016, 04:42
Hmmmm.... DIE Expertin in Sachen "Barf" ist Swanie Simon und die hat ein eigenes Forum: Gesundehunde (http://www.gesundehunde.com/forum/)
Ansonsten barfen hier auch so einige und kennen sich wirklich super aus, insbesondere natürlich was Molosser angeht.

Benutz' doch bitte mal die Suchfunktion des Forums. Es gibt hier zig Themen / Diskussionen dazu.

Grüßlies, Grazi

Louis&Coco
19.04.2016, 07:54
Eventuell eine Rationsberechnung anfertigen lassen bzw. einen BARF-Ernährungsplan. Kostet vielleicht einmal was, aber es zahlt sich sicher aus! Vor allem am Anfang, wenn man sich noch nicht so gut auskennt.

Sowas wie z.B.:

http://www.dorishundeernaehrungsberatung.de/barfen/

oder manche VetMed Unis bieten auch Pläne an:

http://www.ernaehrung.vetmed.uni-muenchen.de/service/ernaehrungsberatung/eb_hunde/index.html


Von Swanie Simon gibt es so kleine Broschüren, die kosten nur 5€ oder so. Allerdings sind die schon etwas in die Jahre gekommen und es gibt mittlerweile Erkenntnisse, die darin nicht berücksichtigt werden...

Impressum - Datenschutzerklärung