Rüde wird Erwachsen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüde wird Erwachsen


Markus
12.04.2016, 07:52
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rüde wird Erwachsen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

artreju
12.04.2016, 07:52
Börr ist in den Frühling gekommen
soll heißen, er frisst nicht mehr richtig, ist unruhig und jammert den ganzen Tag herum.

Er klebt Odin permanent am Hintern und ist seeeehr aufdringlich.
Ich versuche es - wenn ich es mitbekomme - zu unterbinden.

Odin ist bisher gelassen und ich will nicht das es ausartet und die zwei sich evtl doch mal in die Haare bekommen.

Wie handthabt ihr es wenn sich ein Rüde plötzlich dem anderen gegenüber so verhält :hmm:

Nadine
12.04.2016, 08:37
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
12.04.2016, 08:37
Die Gretchen-Frage!

Die ganzen Theorien sind Dir ja bekannt. Daher nur unsere begrenzte Erfahrung aus der Zeit Kinski/Schulz:

ICH (bzw. "wir") mach (en) die Regeln.

Bei uns war "intern" aber meistens nur "Resourcenverteidigung" ein "Problem", bis auf wenige Ausnahmen.

Würde es mir aber nicht mehr selber freiwillig antun wollen.
Mist wenn man 'ne Rüdin erwischt! :kicher:

RuMi
12.04.2016, 10:55
Haben eine kastrierte Hündin und einen jetzt 20 Monate alten Rüden.
Er hängt permanent an ihr dran. Andere sind weniger interessant. Immer lutscht er rum, steigert sich rein, wird nicht rangelassen, ist gefrustet und macht dann sachen kaputt und sitzt gestresst in der Ecke, schleckt sich über die Nase und kratzt sich.

Lösung ist bei uns Agnus Castus. 1/4 Tablette pro Tag und wir haben bis auf 1-wöchige Phasen alle 3 Monate ziemlich Ruhe.

blue
13.04.2016, 07:30
Hmm,ich hab Glück.
Rayo ist jetzt 18 Monate alt. Bis auch die schlimmen Wochen in der Hitze ist er ansich recht entspannt... Zu sagen hat er wenig in der Gruppe,wird jetzt vom Altrüden auch schonmal massiv gemassregelt.
Scheinbar akzeptiert er es auch problemlos,seine Mimik ist so ausgeprägt,das selbst ich als blöder Mensch problemlos die Beschwichtigung lesen kann.

Aber klar,wärend der Hitze ist es heftig für ihn,besonders , da die Damen ja gleich meist in der Gruppe heiss werden...überall riecht es super.
Bis auf das doofe überall dranpinkeln haben wir aber (noch?) keine Probleme !