Pittie Tyson (Rüde, *06/2014) über die Listenhunde-Nothilfe

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pittie Tyson (Rüde, *06/2014) über die Listenhunde-Nothilfe


Markus
09.04.2016, 05:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pittie Tyson (Rüde, *06/2014) über die Listenhunde-Nothilfe” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
09.04.2016, 05:11
Pitbull Tyson

American Pitbull Terrier, Pitbull, bedingt verträglich

Name: Tyson
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: fast 2 Jahre
Geburtsdatum: 30.06.2014
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 18439 Stralsund
Beschreibung:

Tyson stammt aus einer Beschlagnahmung. 


Er ist gut verträglich mit anderen Hunden, bis auf unkastrierte Rüden, die mag er manchmal nicht. Katzen zählen nicht unbedingt zu seinen Freunden. Zum Umgang mit Kindern können wir nicht viel sagen... Hinter'm Zaun zeigt er sich ihnen gegenüber erst einmal freundlich.


Wir suchen hundeerfahrene Leute, die bereits Kenntnisse im Umgang mit dieser Rasse haben, da Tyson sich mitunter sehr rüpelhaft zeigt. Er ist eben ein Powerpaket und liebenswerter Kerl zugleich, wobei er manchmal noch nicht erkennt, wo seine Grenzen sind. Klare Struktur im Alltag ist für ihn daher sehr wichtig!


Autofahren stellt für ihn übrigens kein Problem dar. Die Grundkommandos kann er mittlerweile, jedoch zieht er noch sehr an der Leine. 


Nadine
24.07.2017, 18:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
24.07.2017, 18:40
Am 18.07.2017 begrüßte sein neues Frauchen Tyson (nun Knödel) als neues Familienmitglied. Der kleine Bollerkopf lebt nun in NRW bei einem extrem engagierten Paar, einer älteren Hündin, 2 Katzen und mehreren Hühnern. Er hätte es nicht besser treffen können! :ok:

Grüßlies, Grazi