PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Frankreich: Rotti Vick (Rüde, *2007) über den TSV "Joshi2"


Grazi
07.04.2016, 04:14
NOTFALL!

Vick

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/Vick-Rott1-e1458977247994.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/Vick-Rott1-e1458977247994.jpg.html)

Rottweiler, kastrierter Rüde, gute 40 kg schwer, 9 Jahre alt.
Standort: Pension in Südfrankreich

Dieser unendlich freundliche Rotti-Rüde kam vor mehr als 5 Jahren als Fundhund in die fourrière-Abteilung, also die Auffang- und Tötungsstation eines Tierheims. Da ihn kein Verein übernehmen wollte und die Stationsleiterin nicht wollte, dass Vick abgespritzt wurde, behielt sie ihn selbst.

Seitdem lebt der liebe Kerl dort im Zwinger und verzehrt sich vor Sehnsucht nach den paar Minuten, die er täglich Kontakt zu ihr hat. Das ist kein Vorwurf gegen die Stationsleiterin: wir sind froh, dass Vick noch lebt, aber wir sind der Auffassung, dass es Zeit wird, dass er endlich wieder in einer Familie leben darf.

Vick teilt sich den Zwinger mit einer Hündin (ein 10 Jahre alte AmStaff, leider mit kupierten Ohren, sonst hätte sie schon einen Platz in der Schweiz gefunden) und er reagiert nicht aggressiv auf die Rüden im Nachbarzwinger.

Schaut euch die Fotos an – dieser Hund will nichts weiter, als mit Menschen leben. Wie gerne würden wir Vick diesen Wunsch erfüllen!

Grazi
06.07.2016, 11:40
Vick ist am Wochenende in sein neues Zuhause umgezogen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung