NOTFALL! Rotti Dumbo (Rüde, *05/2011) im TH München

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Rotti Dumbo (Rüde, *05/2011) im TH München


Markus
28.03.2016, 07:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Rotti Dumbo (Rüde, *05/2011) im TH München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
28.03.2016, 07:43
NOTFALL!

Dumbo

https://up.picr.de/36492869pp.jpg

Rottweiler, kastrierter Rüde, 39 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit 09/2014 im TH München

Dumbo wartet schon seit 1,5 Jahren auf ein neues Zuhause!

Dumbo kam in unser Heim, weil seine ehemaligen Besitzer Nachwuchs erwarteten.

Der Bursche kam ursprünglich mit 63 kg zu uns und wiegt dank einer vernünftigen Diät und entsprechender Bewegung nur noch schlanke 39 kg.

Hier mal ein Bild von seiner Ankunft:

https://up.picr.de/36492870pl.jpg

Durch kontrollierte und gezielte Übungen ist Dumbo leinenführig. Er geht gerne baden, ist sehr verspielt und auf eine gemütliche Weise sportlich. Seine Pflegerinnen schätzen seine witzige und pfiffige Note, die er gerne zum Besten gibt.

Bei fremden Personen zeigt sich der stramme Junge – ganz nach Rottweiler-Art – anfänglich zurückhaltend und misstrauisch. Hat er erst Vertrauen zu seiner Bezugsperson aufgebaut, ist er ein anhänglicher und liebenswürdiger Begleiter.

Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Eine konsequente Führung und gegebenenfalls bereits Rasseerfahrung wären von Vorteil. Der Besuch einer Hundeschule wird von uns empfohlen. Nach einem ausgiebigen Spaziergang kann der Dumbo ein paar Stunden alleine bleiben.

Dieser Rottweiler ist ein richtig toller Kerl, der eine unglaubliche Gelassenheit und Ruhe ausstrahlt. Er hat eine Souveränität, die Hundefreunde faszinieren wird. Jede Single-Frau würde sich mit ihm sicherer fühlen. Mit ihm an seiner Seite braucht man keine Angst haben.

Wenn ihr Kontakt zu Dumbo aufnehmen möchtet, dann melden euch bitte während der Öffnungszeiten in unseren Hundetrakten. Telefonische Auskünfte bekommt ihr unter der im Kontakt angegebenen Nummer.

Nadine
12.08.2019, 08:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
12.08.2019, 08:03
Ganze fünf Jahre wartet nun der einst stramme Junge auf ein geeignetes Zuhause. Seine einzigen Freuden sind die Gassigeh-Zeiten und wenn es Futter gibt. Fünf Jahre sitzt er schon vor seiner Gittertüre und wartet vergebens, dass er endlich an einen geeigneten Hundefreund vermittelt wird. Wenn man von Traurigkeit und Unglücklichsein bei einem Hund sprechen kann, dann trifft es Dumbo ganz besonders. :(

Im Juli 2019 überlebte Dumbo gerade so eine Magendrehung und hat sich einigermaßen gut erholt. Dank einer großzügigen Spende einer Rasseliebhaberin aus Neu-Ulm können wir den Burschen zwar ein wenig mehr verwöhnen, dennoch fehlt ihm ein richtiges Zuhause. Wir wollen nichts unversucht lassen und würden dieser Hundeseele endlich Frieden und ein Bilderbuch-Happy End wünschen.

Dumbos Temperament hat im Laufe der Jahre nachgelassen. Sein Misstrauen fremden Personen gegenüber ist aber immer noch stark ausgeprägt und er zeigt dies auch deutlich an. Hier muss sein neuer Besitzer einwirken können und darauf rechtzeitig reagieren.

Dumbo wurde eine Maulkorbpflicht auferlegt, daher ist er das Tragen gewohnt. Er ist einer der wenigen Hunde, der seinen Maulkorb wirklich liebt. Da er immer nur gute Erfahrungen damit gemacht, freut er sich genauso darüber wie über das Aufziehen seines Halsbandes. Nach einem gemütlichen Spaziergang kann der Rüde ein paar Stunden alleine bleiben.

Wer sich für diesen ganz besonderen Hund interessiert, muss ihn konsequent führen und gegebenenfalls bereits Rasseerfahrung mitbringen.

Dumbo ist mit Artgenossen nicht unverträglich. Er hat seine Gassigeh-Freunde, die er akzeptiert. Allerdings sollte im Haushalt kein weiterer Hund, Katze oder Kind wohnen.

Dieser Rottweiler ist immer noch ein richtig toller Kerl, der eine unglaubliche Gelassenheit und Ruhe ausstrahlt. Er hat eine Souveränität, die Hundefreunde faszinieren werden.

https://up.picr.de/36492868zk.jpg

Grazi
13.08.2019, 13:18
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Update und eine niederschmetternde tierärztliche Diagnose haben sich überschnitten: Dumbo hat Knochenkrebs im Endstadium und es scheint gerade leider rasant bergab zu gehen. :(

Das TH wollte mit dem neuen Steckbrief eine Doppelseite in der Mitgliederzeitung basteln, damit er noch ein Zuhause finden kann, aber mit der aktuellen Diagnose wird er nach so vielen Jahren im Kreise seiner Pfleger, Paten und Stammgassigeher die letzte Zeit verbringen.

Seufzend, Grazi

Grazi
03.09.2019, 06:25
Am Freitag (23.07.) war Dumbos Weg über die Regenbogenbrücke nicht mehr zu verhindern…

Er konnte leider auch unter starken Medikamenten nicht mehr schmerzfrei sein und so haben sich seine drei Stammgassigeher Donnerstag und Freitag Urlaub genommen, um ihm den schönstmöglichen Abschied zu bereiten. Sie saßen mit ihm auf der Picknickdecke kuschelnd im Auslauf und plantschten mit ihm am Bach… Allein der Anblick hat einem permanent die Tränen in die Augen getrieben, aber bevor er für immer gehen musste, hatte er noch die zwei schönstmöglichen Tage mit viiiiiel Liebe und auch vielen Tränen. :traurig:

Traurig, Grazi