PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeeholz


Melanie
22.03.2016, 07:08
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern in einem Geschäft etwas gesehen: " Kaustäbe" aus Kaffeeholz für Hunde. Es handelt sich hierbei um ein natürlich gewachsenes Holz, welches sich in unterschiedlichen Größen im Handel befindet. Angeblich soll es nicht splittern und sehr hart sein.
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Melli mit Sandor und Dusty

Tipsy
22.03.2016, 15:11
Ich kenn nur diese "Kauwurzeln", die auch aus irgend einem härteren Gehölz sind und nicht splittern sollen.

Dürften ziemlich unterschiedlich angenommen werden von den Hunden - manchen fahren voll drauf ab und manche gar nicht.
Ist das, was ich so bei uns in der Hundeschule höre.

Bei meinen eigenen kann ich´s nicht sagen....wenn das nix Essbares ist, wird da nicht rumgekaut.

Ignis
22.03.2016, 16:03
Das sind Kauhölzer aus der Kaffeepflanze "Coffea Canephora" die sehr kurzfaserig sind und daher nicht so splittern...
Aus Kaffeeholz gibt es auch z.B. Sitzstangen für Vögel insbesondere für Papageien und andere stark knabbernde Arten.
Unsere bevorzugen Kauartikel aus Geweih, Wurzel und Holz liegt nach ein paar Minuten in der Ecke und wird nicht mehr beachtet.

artreju
22.03.2016, 17:06
Ich habe hier die torgas kauwurzeln liegen und börr knabbert da sehr gerne daran herum.
Allerdings hindert es ihn nicht daran, ab und an die Holzmöbel ein wenig um zu dekorieren:hmm:

sina
22.03.2016, 19:01
Unsere bevorzugen Kauartikel aus Geweih, Wurzel und Holz liegt nach ein paar Minuten in der Ecke und wird nicht mehr beachtet.
Meine drehen schon durch wenn ich frage ob sie das Geweih haben wollen. Die Euphorie ist dann nach ca. 30 Minuten vergangen aber bis dahin haben sie wie wild daran gekaut.
Aber sie mögen alles was kleingekaut werden kann.:kicher:

MOFO
30.03.2016, 10:46
Mofo hat ein Stück Kauholz, ich Stück Hirschgeweih und ein Stück Büffelhorn und einen Nylabone. Er liebt alles und läßt mittlerweile auch unsere Möbel in Ruhe...

Impressum - Datenschutzerklärung