PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEB Miss Lullu (Hündin, *01/2012) über Bulldogssearchhome


Grazi
17.03.2016, 04:03
Miss Lullu

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/miss.jpg-e1458186339403.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/miss.jpg-e1458186339403.png.html)

Olde English Bulldog, Hündin, geimpft, gechipt und entwurmt, ca. 40 cm groß, ca. 25 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: noch bei den Haltern im PLZ-Bereich 482xx

Die süsse Miss Lullu ist eine eher kleine OEB-Hündin. Sie ist sportlich, verschmust und eine lustige Hündin mit viel Charme!

Erzogen ist Miss Lullu recht gut und an der Leine läuft sie ohne zu ziehen. Bei ausreichender Bindung ist der Freilauf kein Problem. Auch das Alleinesein kennt sie und war dabei bisher immer ganz brav. Im Auto bemerkt man Miss Lullu gar nicht….sie genießt jede Fahrt.

Sie ist gut verträglich und hat auch schon mit anderen Hunden in einem Haushalt gelebt, nur bei manchen Hündinnen kommt bei ihr schon mal die Zicke durch. ;)

Da Miss Lullu in ihrer Kindheit wahrscheinlich zu wenig erleben durfte, machen ihr auch heute noch so manche Situationen Angst und überfordern die sensible Maus.

Gerne könnte sie daher zu einem netten Rüden ziehen. Wenn dieser dann auch noch souverän durchs Leben geht, würde das Miss Lullu sicherlich helfen.

Krankheiten oder Allergien sind bei der bewegungsfreudigen Hündin bisher nicht bekannt.

Wir suchen für Miss Lullu ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, bei Menschen, die Verständnis für die schüchterne, mitunter auch nervöse Knutschnase haben. Ideal wäre ein reiner Frauenhaushalt, denn da taut sie schneller auf. ;) Aber auch feinfühlige Männer erobern mit ein wenig Geduld ganz schnell Miss Lullus Herz. Hundeerfahrung ist also zwingend notwendig, Rasseerfahrung wäre gut!

Vermittlung nur mit Vor-und Nachkontrolle und Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.

Grazi
10.05.2016, 05:09
VRMITTLUNG EINGESTELLT

Nachdem eine Vermittlung nicht zustande kam, weil die Interessenten einen ersten Termin kurzfristig absagten, haben die Halter alles gecancelt und beschlossen, dass die Hündin doch bei ihnen bleiben soll.

Grüßlies, Grazi

Grazi
13.10.2016, 04:11
Die eher kleine OEB-Hündin Miss Lullu ist keine Unbekannte für uns… bereits im Frühjahr sollte sie vermittelt werden. Damals konnten die Halter sich dann doch nicht von der netten Hündin trennen und man hat in der Zwischenzeit einiges versucht, damit das Zusammenleben mit ihr und den Kindern stressfreier wird.

Aber Miss Lullu ist sehr geräuschempfindlich und liebt ihre Ruhe. Sie hat großen Stress/Angst vor Kindern bzw. vor lauten Geräuschen und hat, als sie stark bedrängt wurde, auch geschnappt.

Anmerkung: Lullu ist kein aggressiver Hund! In einem ruhigen Haushalt, bei Menschen die die Hundesprache kennen, ist sie ein Traumhund.

Aus diesem Grund suchen wir ein ruhiges Zuhause bei echten Bulldogmenschen (ohne Kinder), denen bewusst ist, wie sensibel diese Hunde sein können.

Die hübsche Knutschnase ist verschmust, lustig und draussen recht bewegungsfreudig. Dort sagt sie zu einem Spielchen mit dem Ball nicht „Nein“.

Auch wenn Miss Lullu ein ländliches Zuhause sucht, sind mit ihr durchaus auch ruhige Stadtbummel und Besuche im Restaurant möglich, da sie sich zu benehmen weiss.

Mit anderen Hunden verträgt Miss Lullu sich meist gut…am liebsten sind ihr verspielte, nicht zu aufdringliche und friedfertige Genossen, insbesondere kleine Hunde.

Wo sind die feinfühligen Menschen für die tolle Miss Lullu?

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/f46c3635-af5c-4c55-bdf1-6fcc4d360297.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/f46c3635-af5c-4c55-bdf1-6fcc4d360297.png.html)

Grazi
25.10.2016, 20:28
RESERVIERT!

Wenn alles so läuft wie erhofft, wird Miss Lullu kommendes Wochenende in ihr neues Zuhause umziehen. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.11.2016, 16:57
Die Kleine ist gut vermittelt! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung