PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienzuwachs


Schnuck-Schnuck
15.03.2016, 15:55
Hallo :lach4:
wir haben lange nichts geschrieben und nur still gelesen.
Am 13.02. diesen Jahres ist aber ein neues Fam.mitglied eingezogen und ich wollte von meiner positiven Erfahrung mit einem Nothund berichten.
Nachdem man öfter auch Schlechtes, gerade vom Auslandstierschutz hört, kann ich das in meinem Fall nicht bestätigen.
Über Facebook habe ich unsere Spanierin "gefunden".
Ich habe dann das TH angeschrieben und prompt einen Kontakt von einem deutschen Verein (TSV Hund und Katz) erhalten.
Auch dort hab ich umgehend einen Fragebogen erhalten, ausgefüllt und zurückgeschickt.
Nachdem wir telefonierten, wurde ein Termin zur Vorkontrolle vereinbart, welche positiv ausfiel, und so konnten wir den Rest klären und uns auf unseren neuen Vierbeiner freuen.
Der Verein hat keine Flugpaten und so mussten wir uns ein Weilchen gedulden.
Im Februar war es dann soweit, wir haben uns auf die Reise gemacht um sie abzuholen und den Transporter sehnsüchtig erwartet.
Natürlich war ich sehr aufgeregt, kannte ich sie doch nur von Bildern und
Videos und wollte sie endlich live erleben.
Zuhause angekommen, klappte es mit den Mädels schnell, auch wenn ich anfangs erstmal klarstellen musste, was ich erwarte und was nicht geduldet wird.
Ergul hat erwartungsgemäß länger gebraucht.Er konnte erst nach 14 Tagen
ohne Sicherung zu ihr gelassen werden.
Bei näherer Kontrolle, hab ich eine Tattoonummer im Ohr entdeckt und an meine Bekannte in Spanien weitergeleitet. So konnte ich ihren Züchter ausfindig machen und weiß dadurch ihr wirkliches Geburtsdatum.
Sie kommt aus "gutem Hause", was sie trotzdem nicht vorm TH bewahrt hat.
Sie wurde angeschafft um Rinder zu bewachen, und einfach zurückgelassen, als der Hof aufgegeben wurde.
Als die Tierschützer auf sie aufmerksam wurden, war sie schon länger auf sich allein gestellt und hatte ein stark entzündetes, eitriges Maul.
Die Dorfbewohner meinten, man solle sie in die Tötung bringen, da sie krank und nicht mehr schön ist. Zum Glück geschah das aber nicht.
Sie war jetzt über ein Jahr im Th. Wir haben sie schon sehr in unser Herz geschlossen und möchten sie nicht mehr hergeben.
Sie ist zwar unser erster secondhand Hund, aber bestimmt nicht der letzte....



http://up.picr.de/24881338br.jpg

http://up.picr.de/24881290vq.jpg

http://up.picr.de/24881241id.jpg

http://up.picr.de/24881187hd.jpg

Grazi
15.03.2016, 16:01
Ui... Michele, kein Wunder, dass du dich "auf die Ferne" verliebt hattest: sie ist nicht nur wunderschön, sonder hat eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung! :herz:

Wie heisst die Süße denn?
Wie alt ist sie?
Wie ist sie ansonsten so drauf?

Ich freue mich so für euch UND für die Hündin, die nun ein supertolles Zuhause gefunden hat! :ok:

Begeistert, Grazi

Minze
15.03.2016, 16:05
Toll! Herzlichen Glückwunsch!
Die passen gut zusammen.

Mag Ergul allgemein keine fremde Hunde oder nur in seinem Zuhause nicht?

Schnuck-Schnuck
15.03.2016, 16:13
Danke Grazi :)
Sie heißt Mora (Brombeere) und ist im Dezember 3 geworden.
Sie ist sehr freundlich zu Menschen, außerhalb unseres Grundstückes auch zu Hunden, egal ob Rüde oder Hündin.
Ressourcenverteidingung war natürlich ein Thema, haben
wir aber schon erledigen können. Mit unseren Katzen klappt es auch, nachdem sie ein paar Mal eine Ansage von mir bekommen hat. Sie war der Meinung, die müssten nachts nicht bei uns schlafen ;)
Sie ist sehr agil und gerne unterwegs. Menschenbetten werden gerne in Anspruch genommen :kicher:
Sie richtet sich sehr nach mir und lässt mich nicht aus den Augen.
Sie ist wirklich klasse :herz:

Schnuck-Schnuck
15.03.2016, 16:15
Danke Minze,
Ergul mag gar nichts was fremd ist, egal ob vier oder zwei Beine. Und das gilt Zuhause wie auch außerhalb. Er ist da sehr eigen ;)

Doc_S
15.03.2016, 16:38
Glückwunsch zur Rudel- Erweiterung!
Brombeere passt in mein Beuteschema. ;)

Louis&Coco
15.03.2016, 16:40
Hab sie ja schon auf FB gesehen-sie ist einfach toll und wunderschön! :ok::herz:

Sie ist erst 3? Und da hätten die sie schon aufgegeben...:hmm:

Sari
15.03.2016, 16:49
Einfach toll euer Familienzuwachs und Ergul der Hahn im Korb hat nun 2 Mädels die er beschützen darf. :kicher:

Tyson
15.03.2016, 17:23
:lach4: Ach die Mora ist so eine Liebe. Als sie hier waren haben sich meine Jungs auch dolle gefreut und ich hätte sie am liebsten hier behalten. Zum Glück kann ich sie ja auch oft in Natur sehen. Das erste Bild was ich von ihr gesehen habe, war schlimm und da habe ich gehofft das alles klappt und sie zu Michi kommen kann und es war die richtige Entscheidung, LG Manuela :lach4:

ananda
15.03.2016, 18:24
Ich freu mich gaaaaaaaaaaaaaanz arg und wünsche eine wunderbare Zeit zusammen.

blue
16.03.2016, 13:20
Glückwunsch !!

Grazi
17.03.2016, 05:56
Eine Brombeere! :love:

@Manuela: Schade, dass ICH nicht nah genug dran wohne.... ich würde sie auch gerne mal live erleben.
Und Ergul auch. Vorausgesetzt, er würde mich nicht auffressen. ;)

Grüßlies, Grazi

Peppi
17.03.2016, 06:51
Wie seid Ihr die Vergesellschaftung angegangen, wenn ich fragen darf?
Weil Du schreibst, dass Ergul überall mit Abneigung gegen fremde Hunde beiderlei Geschlechts reagiert???

Tyson
17.03.2016, 07:26
Eine Brombeere! :love:

@Manuela: Schade, dass ICH nicht nah genug dran wohne.... ich würde sie auch gerne mal live erleben.
Und Ergul auch. Vorausgesetzt, er würde mich nicht auffressen. ;)

Grüßlies, Grazi

:kicher: ja der Ergul ist echt ein "ekelhafter" Hund er sortiert mächtig aus bis jetzt hab ich noch Gnade vor seinen Augen gefunden. Ich möchte aber nicht allein mit ihm sein. Seine Familie ist ihm heilig und Michi kann einfach alles mit ihm machen.
Die beiden Mädels sind der Hammer sie sind wahnsinnig lieb und Mora hat sich in der kurzen Zeit toll eingelebt. Es ist echt schade, daß man soweit auseinander wohnt, LG Manuela:lach4:

Angua
17.03.2016, 17:41
Was für ein wunderbarer Familienzuwachs! Ich freue mich für Euch alle - für die Hunde, und auch für Euch. Die Brombeere hat wirklich Glück gehabt.

Schnuck-Schnuck
17.03.2016, 19:00
Vielen lieben Dank, euch allen :lach4:
@Peppi : Seit Ergul so ist, wie er ist, haben wir einen Zwinger gebaut.
Dieser wird bzw. muss benutzt werden wenn wir Besuch haben.
Erstes Kennenlernen hat auch so stattgefunden, Mora im Zwinger mit mir und Ergul auf dem Hof. Normalerweise sagt man ja, Kennenlernen außerhalb des Grundstücks. Da ich meinen Ergul aber sehr gut kenne und weiß wie er reagiert, haben wir das so nicht gemacht.
Zuerst musste er verstehen, dass ich sie bei uns haben möchte. Alles was auf meinen Arm passt, ist nämlich okay. Was bei Mora ja schwierig war ;)
Und so ging das einige Tage, ich hab sie in den Zwinger getan wenn er mit draußen war. Im Haus haben wir getrennt.
Dann sind wir mit Maulkorb gemeinsam spazieren gegangen, da hat er sie ignoriert, bei Annäherung ihrerseits aber neutral bis abweisend reagiert. Da waren wir schon super froh. Und so ging das ca. 14 Tage, dann kam ich von Arbeit nach Hause, Wetter war klasse und eine innere Stimme sagte mir, jetzt oder nie. Türen auf und Mora und Ergul zusammen auf den Hof gelassen. Erst wollte er nicht freundlich sein, hat sich von mir aber gut instruieren lassen.
Mora hat alles ganz toll gemacht. Sie war total unterwürfig, sehr vorsichtig und lag eigentlich mehr als das sie gestanden hätte.
Und so ging das dann auch von Tag zu Tag besser. Schwierig war es und gucken muss ich auch jetzt noch, wenn sie zu dritt toben. Ergul ergreift sofort Partei für Jadis. Und Mora ist immernoch dabei zu lernen was sie bei Ergul darf und was nicht. Kontaktliegen gibt es nicht, nur mit uns Menschen, Jadis weiß das ;)
Aber sie versteht ihn sehr gut, sie weiß genau, dass sie bei Jadis schon mal testen kann und frech sein darf. Num sind es ja erst 4 Wochen und dafür läuft es wirklich gut. Alle hielten mich für verrückt und meinten, dass ich das nie hinkriege mit Ergul. Aber ich kenne meinen Jungen eben :herz:

Peppi
18.03.2016, 06:30
Danke! :lach4:

Ob ich den den hier auf den Arm bekomme?

http://molosser-vermittlungshilfe.de/andere-rassen-und-mischlingshunde/schaeferhund-x-rottweiler-merlin-ruede-102014/

:gruebel::gruebel::gruebel:

:D:unschuldig:

Tyson
18.03.2016, 08:15
Danke! :lach4:

Ob ich den den hier auf den Arm bekomme?

http://molosser-vermittlungshilfe.de/andere-rassen-und-mischlingshunde/schaeferhund-x-rottweiler-merlin-ruede-102014/

:gruebel::gruebel::gruebel:

:D:unschuldig:

:lach4: klar schaffst Du den, mein Sohn hebt Scar auch und der ist 62 cm und wiegt 32 kg. Du mußt Dir nur Mühe geben :ok:, LG Manuela :lach4:

Schnuck-Schnuck
18.03.2016, 08:57
Danke! :lach4:

Ob ich den den hier auf den Arm bekomme?

http://molosser-vermittlungshilfe.de/andere-rassen-und-mischlingshunde/schaeferhund-x-rottweiler-merlin-ruede-102014/

:gruebel::gruebel::gruebel:

:D:unschuldig:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)

Peppi
18.03.2016, 09:02
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)

Aber auch noch ein alter Mops-Junge...;)

Ist mehr so 'ne Spinnerei... :lach4:
Die beiden kleinen MEs sprechen mich auch an! :)

Schnuck-Schnuck
18.03.2016, 09:22
Aber auch noch ein alter Mops-Junge...;)

Ist mehr so 'ne Spinnerei... :lach4:
Die beiden kleinen MEs sprechen mich auch an! :)

Man muss auch mal träumen und spinnen.
Aber einen ME könnt ich mir für euch gut vorstellen, ein ruhiger Hund hat auch was ;)

Peppi
18.03.2016, 09:36
ein ruhiger Hund hat auch was ;)

Jaaaaaaaaaaa :party1:

Und so'n ganz souveräner, der bei anderen Hunden die pöbeln maximal die Augenbraue hochzieht... :herz2:

hach...;)

Stone
18.03.2016, 10:09
Ergul ist einer der beeindruckendsten Hunde, die ich gesehen hab(leider nur auf Bildern)!

Wie groß ist er jetzt? Und wie hatte er sich durch die Pubertät geschlagen?

Grüße Carlo

emmilie
18.03.2016, 13:01
Ich find das so toll, dass Du jetzt auch einen ME hast...sie sind einfach wunderbar...ich möchte meine Bande auch keinen Tag missen..sie ist wirklich wunderschön ,eine tolle Maus und ich wünsche Euch allen von Herzen eine tolle Zeit zusammen...

Schnuck-Schnuck
18.03.2016, 14:28
Jaaaaaaaaaaa :party1:

Und so'n ganz souveräner, der bei anderen Hunden die pöbeln maximal die Augenbraue hochzieht... :herz2:

hach...;)

Die Beschreibung passt genau auf's Morchen.
Sie hat eine hohe Reizschwelle, hat aber auch schon gezeigt was passiert wenn das Maß voll ist. Mit den Mädels unterwegs zu sein macht wirklich Spaß.

@Carlo: Ganz lieben Dank. :knuddel:
Ergul hat einen Widerrist von 84 cm. Die Pubertät hat man ihm nicht wirklich angemerkt. Er hat Zuhause nie irgendwas in Frage gestellt. Ich bin aber auch bei keinem Hund so konsequent gewesen, wie bei ihm. Er kennt die Regeln und hält sich dran.

Danke dir, Corinna :airkiss:

Emmamama
18.03.2016, 19:28
Jaaaaaaaaaaa :party1:

Und so'n ganz souveräner, der bei anderen Hunden die pöbeln maximal die Augenbraue hochzieht... :herz2:

hach...;)

http://www.molosserforum.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/24760-me-mixe-jannu-und-janak-rueden-aug-sept-2015-beim-tsv-woerrstadt.html#post391702

:D:king::)

Peppi
19.03.2016, 05:52
http://www.molosserforum.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/24760-me-mixe-jannu-und-janak-rueden-aug-sept-2015-beim-tsv-woerrstadt.html#post391702

:D:king::)


Die beiden kleinen MEs sprechen mich auch an! :)


Alles im Blick! :p

:lach4:

Nessie
19.03.2016, 08:56
Ich gratuliere euch herzlich zu diesem wunderschönen Familienzuwachs! Vor allem eine lange und wunderschöne Zeit zusammen. Ein Mastin ist auch mein heimlicher Traum, ich liebe diese Hunde. Aber solange ich in der Stadt wohne , ist dies für mich ein Tabu Thema.

Schnuck-Schnuck
19.03.2016, 11:29
Ich gratuliere euch herzlich zu diesem wunderschönen Familienzuwachs! Vor allem eine lange und wunderschöne Zeit zusammen. Ein Mastin ist auch mein heimlicher Traum, ich liebe diese Hunde. Aber solange ich in der Stadt wohne , ist dies für mich ein Tabu Thema.

Danke dir :lach4:
Ja, für mich ist da auch ein Traum in Erfüllung gegangen.

Nessie
19.03.2016, 16:51
Das freut mich sehr für dich :knuddel:

sina
19.03.2016, 19:40
Michi, die Maus ist einfach nur süß! :herz:
Ich habe es damals schon der Mama gesagt das du da einem besonderen Schatz ein neues
Leben geschenkt hast. Ich hätte sie auch sofort in mein Herz geschlossen!:ok:
Weiter viel Spaß und Freude mit deiner hübschen Bande!:lach3:

Schnuck-Schnuck
23.03.2016, 18:17
Vielen lieben Dank, Sylvi :airkiss:

Impressum - Datenschutzerklärung