PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vario Cage XXL


Pit
14.03.2016, 16:12
Hallo zusammen.
Hab mal ´ne Frage an die Hundeboxenfraktion.
Die Vario Cage XXL-Version erscheint mir platztechnisch üppig und in der Tiefe verstellbar.
Was meint Ihr, passend für ein Rottimädl (Schulterhöhe 58 bei 45 kg) und eventuell nen Rottibub...?
Bin mal auf Eure Erfahrungswerte gespannt.
Grüsse von Pit :).

Peppi
15.03.2016, 06:31
Bilder! :D

Keine Ahnung von der Box... mit "verstellbar" nicht so gute Erfahrung. Hab meine "gebraucht" geschossen!

Tipsy
15.03.2016, 10:40
Ist immer so schwer zu schätzen.

Nur so als Größen-Gewichtsvergleich:

Ich hatte im vorigen Auto (Skoda Fabia Combi) eine Schmidtbox mit ca. 95 x 80 x 75 (BxTxH) und hatte da meinen Großen mit 45 kg drinnen.
Er hatte da außer jetzt von der Höhe super Platz, d.h. er konnte sich auch seitlich hinlegen und ausstrecken.
Zur Not für kurze Strecken war auch schon mal der Kleine mit 30 kg mit dabei, allerdings ohne Trennwand und nicht auf Dauer (hatte eigene Box auf Rückbank).

Jetzt im neuen Auto (Seat Alhambra) hab ich eine große Box (105x110x80) mit Trennwand in der Mitte....da haben beide genug Platz und wenn sie mal länger warten müssen, geb ich Trennwand raus und sie können kreuz und quer liegen.

Pit
15.03.2016, 13:30
Bilder! :D

Hier schau mer mal im April vorbei. Welpen werden im Sommer erwartet :ok:

Peppi
15.03.2016, 13:52
:love: Milcheinschuss :love:

:ok::ok::ok:

Irgendwann krieg ich auch n Rotti!
Spätestens bei Renteneintritt! :D

Pit
20.03.2016, 08:09
Lass Dich frühverrenten und fahr mit:D.

Peppi
20.03.2016, 12:48
Lass Dich frühverrenten und fahr mit:D.

Da müsste Birgit das Go geben und auch Zweitjob und so... :D

Pit
24.04.2016, 12:59
Update..:ok:
Mutti Fly war Montag zum Bespassen am schönen Bodensee und Artos (sensationeller Rüde) hat sich gleich verliebt :p.
Nu heisst´s 2 lange Monate warten und Daumen drücken, dass da auch ein fescher Bub dabei ist.
Bez. Hundebox bin ich bei der Schmidt Doppelbox X 874 D angekommen.
Breite 113 cm, Tiefe 97 cm, Höhe 78 cm...mehr geht nicht ins Auto.
Langt für zwei Rottibären?
Was meint Ihr?
Grüsse von,
Pit.

Impressum - Datenschutzerklärung