Ein Zahn oben weniger...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Zahn oben weniger...


Markus
01.07.2006, 13:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ein Zahn oben weniger...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bensmann
01.07.2006, 13:40
Mist der Bensmann hat sich einen der kleinen Minizähne vorne zwischen den Eckzähnen rausgehauen....:traurig3:
Was meint Ihr sollen wir jetzt machen? Schmerzen scheint Er noch nicht zu haben, aber das kann ja noch kommen, oder?
Gruß aus Osnabrück
Die Bensmänner

Nadine
01.07.2006, 16:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Rocky
01.07.2006, 16:22
.... hatte unten und oben so ein Minizähnchen verloren.

Hallo Bensmänner

Ich würde mal sagen, da die Dinger so winzig sind, werden sie wohl kaum eine grosse Funktion haben. Ich habe meinen Hund auf jeden Fall noch nie mit einer Karotte im Mund, so wie der Bugs Bunny gesehen. Ich denke er und ihr könnt mit einem Mini-Beisserchen weniger ganz gut weiter leben.

Gute Besserung http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n020.gif Beat

Jacci
01.07.2006, 20:03
Da schließe ich mich an...
Und solang er keine Schmerzen hat, würd ich auch nicht dem TA das Geld in den Rachen schmeißen. :)

Bonsai
03.07.2006, 09:44
Hoppla, das mit dem sieben Jahre den abgebrochenen Zahn drinnenlassen, ist nicht zu empfehlen: mein Rotti kam mit abgebrochenem Reißzahn unten links zu uns. Wir sind damit zum Tierzahnarzt, der eine OP angesetzt hat. Mit dem Gedanken, dass eine Kurznarkose reicht, da ja NUR der Restzahn und die Wurzel entfernt werden müßte...... April, April... Die OP dauerte fast zwei Stunden, da die Wurzel vereitert war und bereits der Kieferknochen in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Soll heißen, da ist auch noch ein Teil Kiefernknochen mit entfernt worden. Die Heilung dauerte unheimlich lange, es mußten immer wieder Einlagen gemacht werden, damit dieser "Riesenkrater" von unten durchheilen konnte.

Simone
03.07.2006, 15:05
Hallo!

Bei einem abgebrochenen Zahn ist entscheidend, ob er eine Öffnung hat, so dass eventuell Keime in den Kiefer eindringen können oder ob nur ein kleines Stück abgebrochen ist, der Zahn aber keine Öffnung hat. Letzteres ist nicht schlimm und da braucht man nichts zu machen. Falls jedoch der Zahn offen ist, muss er möglichst bald gezogen werden. Diesen Fall hatte ich leider bei Lunas Milchzähnen 2 Mal und bei Lisas endgültigen Zähnen einmal. Von der Funktion ist es wohl egal ob mit oder ohne Zahn...

Rocky
03.07.2006, 15:19
.... es ist also anzunehmen das Beisserchen ist komplett raus!

Hallo zusammen

Also einen angebrochenen Zahn würde ich auf jeden Fall beim TA ziehen lassen, ich denke das tut den Hunden genau so weh, wie bei uns ein Loch im Zahn!

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Beim TA immer auch kurz das Gebiss kontrollieren lassen. Ist dann einmal eine Narkose fällig, kann man dann gleich auch noch den "ZA" ran lassen!

Jacci
03.07.2006, 15:44
P.S. Beim TA immer auch kurz das Gebiss kontrollieren lassen.
Das hat meine TÄ bei jedem Besuch gemacht, sowie einige andere Standarduntersuchungen...