PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EB-Hündin Frutty, *2010, Ungarn


Angua
17.02.2016, 19:40
Frutty

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/400_Frutty_Titel_8300_zps0gzou47p.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/400_Frutty_Titel_8300_zps0gzou47p.jpg.html)

Englische Bulldogge, (noch) unkastrierte Hündin, geboren 2010
Standort: Ungarn, in Privatbesitz

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/400_Frutty_Pfoumltchen818_zpsgcdpdjiw.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/400_Frutty_Pfoumltchen818_zpsgcdpdjiw.jpg.html)

Frutty ist ein eher schüchternes Mädchen, das die gewohnte Umgebung derzeit noch nicht gern verlässt. Mit ein bisschen Überzeugungskraft geht sie aber mittlerweile schon auf kurze Spaziergänge.

Mit Katzen und Vögeln lebt sie problemlos zusammen, jagt aber Igel, wenn man sie lässt.
Mit Kindern geht Frutty sehr freundlich um.

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/400_Frutty814_zpsuj2tywxg.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/400_Frutty814_zpsuj2tywxg.jpg.html)

Über ihr Verhalten gegenüber fremden Personen ist wenig bekannt.

Vor Männern hat Frutty Angst. Wenn sich diese schnell auf sie zu bewegen, kann es vorkommen, dass sie sich mit Beißen wehrt. Sobald man sich aber hinsetzt und Frutty die Möglichkeit gibt, von selber Kontakt aufzunehmen, ist alles wieder in Ordnung. Ideal wäre vermutlich die Vermittlung zu einer Dame, aber in einem hundeerfahrenen Haushalt könnte sie durchaus auch mit einer Familie leben.

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/480_Frutty_frontal800_zpsgtjesqgp.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/480_Frutty_frontal800_zpsgtjesqgp.jpg.html)

Als typische Vertreterin ihrer Rasse ist Frutty sehr entspannt, beobachtet gern im Liegen ihre Umgebung und ist keine begeisterte Spaziergängerin ;-) . Sie bleibt brav einige Stunden allein und zerstört im Haus niemals etwas. Frutty ist ein wenig eifersüchtig und wäre auch als Einzelhund glücklich, wobei die Vermittlung zu einem freundlichen Bulldoggenrüden sicherlich möglich ist.

Obwohl Frutty die bekannte Bulldoggensturheit mitbringt, ist ein Wechsel des Umfelds aufgrund ihrer Schüchternheit für sie anstrengend, und vermutlich wird sie sich erst mal verstecken wollen. Frutty wird Zeit und Verständnis benötigen, ihre neuen Menschen dafür aber mit viel Liebe und Anhänglichkeit belohnen.

Frutty ist stubenrein, verabscheut jedoch schlechtes Wetter und benutzt bei Regen lieber die Garage als Hundetoilette... Auch das wird sich bessern, sobald sie wirklich "angekommen" ist. Für Frutty wünschen sich die Halter ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten.

Wo sind die Bulldoggenfreunde, die sich von diesen kleinen Eigenheiten nicht abschrecken lassen?

Angua
20.04.2016, 18:45
Update 20. April 2016:

Frutty wurde Anfang April von ihren Besitzern im TH abgegeben, ohne dass man die Vermittler darüber informiert hätte.

Da sie auf der TH-Seite nicht mehr zu finden ist, gehen wir von einer Vermittlung aus.
Der Eintrag wird aktualisiert, sobald Genaues bekannt ist.

Angua
26.04.2016, 15:21
Update 26. April 2016:

Frutty ist zwar auf der deutschprachigen Seite des ungarischen Tierheims nicht mehr zu sehen, wird aber auf der ungarischen Seite weiter vorgestellt.

Auf Nachfrage teilte man mit, dass Frutty sich fremden Menschen gegenüber derart unfreundlich verhält, dass man von einer Vermittlung ins Ausland absehen möchte.

Frutty steht also für deutsche Interessenten leider nicht mehr zur Verfügung.

Impressum - Datenschutzerklärung