PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPANIEN: AB-Mix Daico (Rüde, *10/2007) im TH Aixopluc


Grazi
07.02.2016, 11:46
Daico

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/DAICO-06-e1454844962395.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/DAICO-06-e1454844962395.jpg.html)

American Bulldog-Mix, kastrierter Rüde, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, 56 cm groß, 27 kg schwer, 8 Jahre alt.
Standort: TH Aixopluc bei Manresa (Katalonien/Spanien)

Das Tierheim schreibt:

Daico wurde vor dem Tierheim an einen Baum gebunden. Er hatte nur einen Zettel bei sich, auf dem stand, dass er Daico heisst, ein guter Hund sei, aber der schon vorhandene Schäferhund ihn immer angreifen und beissen würde. Wir sollten uns bitte gut um ihn kümmern.

Die Vorbesitzer hatten: Daico IST ein guter Hund.

Er möchte immer in der Nähe der Menschen sein. Anstelle im Auslauf mit anderen Hunden zu spielen, zu schnüffeln oder einfach für sich ein paar Runden zu drehen, sitzt er die ganze Zeit bei den Menschen und ist froh, nicht alleine zu sein. Daico braucht daher eine Familie, die ihm viel Nähe und Liebe bietet. Er mag nicht nur die Erwachsenen, sondern auch Kindern begegnet er immer freundlich und liebevoll.

Daico ist ein aktiver Hund, ohne dabei hibbelig zu sein. Bei Spaziergängen geht er gut an der Leine.

Daico ist zu ruhigen, nicht aufdringlichen Artgenossen freundlich. Sind Hunde aber nervös oder bestürmen ihn, so möchte er keinen Kontakt zu ihnen aben. Katzen mag Daico hingegen nicht. Daher sollte sein neues Zuhause samtpfotenfrei sein.

Wir suchen für den hübschen Rüden ein Zuhause in einer Familie, die ihm einen festen Platz in ihrem Wohnzimmer bietet.

Da der American Bulldog in NRW, Hessen und Bayern auf der Rassenliste steht, wird er nur in die anderen Bundesländer vermittelt.

Grazi
27.08.2016, 07:09
Daico hat endlich ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung