SPANIEN: Shar Pei x Labbi Mini (Hündin, *04/2015) im TH Aixopluc

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPANIEN: Shar Pei x Labbi Mini (Hündin, *04/2015) im TH Aixopluc


Markus
07.02.2016, 09:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SPANIEN: Shar Pei x Labbi Mini (Hündin, *04/2015) im TH Aixopluc” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
07.02.2016, 09:42
Mini

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/MINI-06-e1454837418109.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/MINI-06-e1454837418109.jpg.html)

Shar Pei-Labrador-Mischling, kastrierte Hündin, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet; 55 cm groß, 23 kg schwer, geb. 04/2015.
Standort: TH Aixopluc bei Manresa (Katalonien/Spanien)

Mini wurde mit ihren beiden Schwestern im Tierheim abgegeben, da ihr Besitzer aufgrund eines Umzugs nur zwei Hunde behalten konnte.

Die hübsche, noch recht junge Hündin ist anfangs etwas schüchtern. Mit einigen freundlichen Worten und ein wenig Geduld findet sie schnell raus, dass ihr Gegenüber nicht so gruselig ist wie anfangs geglaubt. Hat sie dies verstanden, dann ist sie einfach zauberhaft und liebt ihre Menschen über alles. Mit Kindern ist sie einfach toll. Sie ist sowieso zu allen Zweibeinern immer freundlich und möchte gefallen.

Hunden ist Mini ebenfalls erst ein wenig unsicher gegenüber. Aber wenn sie merkt, dass diese ihr freundlich gesonnen sind, so beginnt sie ausgelassen mit ihnen zu spielen. Wenn sie Hunden begegnet, die nicht spielen möchten, so animiert sie diese vehement, bis diese dann doch spielen. Mini kann daher auch gut als Zweithund leben.

Katzen begegnet Mini sehr neugierig. Zwar schnuppert sie ruhig an ihnen, wenn diese stehen, aber sie beobachtet diese aufmerksam, um zu ihnen springen zu können. Ein Zusammenleben wäre daher wohl nur dann möglich, wenn die Katze sehr hundeerfahren ist und die Menschen Mini klare Grenzen setzen.

Mini ist eine absolute Traumhündin und im besten Alter. Sie ist sehr gehorsam und wird sich sicher recht problemlos in eine Familie einfügen und diese auf ihre Art bereichern.

Nadine
22.02.2016, 15:37
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Angua
22.02.2016, 15:37
Update 22. Februar 2016:

Gute Nachrichten aus dem TH Aixopluc -

Mini hat ein Zuhause gefunden.