PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall


Wum & Wendelin
30.12.2015, 09:54
Guten morgen, Olli sieht seit einiger Zeit etwas "zerfleddert" aus. Erst hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, aber irgendwie sieht er inzwischen aus, wie ein Bär, der den Pelz wechselt. An der linken Hinterhand, also am Oberschenkel, kann man das Fell einfach abziehen, büschelweise. Das abziehbare Fell ist heller, darunter ist kürzeres dunkleres Fell. An der rechten Seite hat er das auch ein bißchen aber nicht so extrem. Ich hab sowas noch nie zuvor gesehen. Offene Stellen oder Verletzungen hat er nicht. Er ist 10 Jahre und 8 Monate alt und bekommt dauerhaft Trocoxil (alle 3 Wochen) und Novalgin (2 x 25 Tropfen).
Ich hänge mal ein Bild mit an.
Ansonsten geht es ihm wirklich gut. Mit den Medikamenten ist er gut eingestellt, er ist fröhlich und ganz gut drauf *aufHolzklopf*.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder schon mal sowas gehabt.
Danke schon mal.

http://up.picr.de/24124437td.jpg

Scotti
30.12.2015, 11:00
Hast du schonmal die Schilddrüse untersuchen lassen?

Maren&Bruno
30.12.2015, 11:09
Im Alter hat unsere Lotte auch in der Art das Fell verloren, so eine Art helle Dichte Unterwolle, wie bei Kamelen im Fellwechsel. Eine Ursache haben wir dafür nie finden können. Im übrigen auch an der gleichen Stelle wie euer Hund. Sie wurde aber nie kahl an den Stellen.

LG Maren

Wum & Wendelin
30.12.2015, 11:21
@scotti
Nein, hab ich noch nicht.

@Maren
Genau... Wie beim Kamel 🐫
Ok. Das beruhigt mich.

Sanny
30.12.2015, 19:28
So sieht der Große im starkem Fellwechsel aus, seit er kastriert. Danach ist wieder alles wie immer. Würde mir keine Sorgen machen ;)

Grazi
31.12.2015, 06:15
Also...so sah Demona (Doggen-Mix) zwischendurch auch aus, ohne dass sie krank gewesen wäre.
Ob es evtl. mit dem derzeitigen Wetter-Hin-und-Her zu tun haben könnte?

Sollten die Stellen kahl werden, musst du das natürlich abklären, aber ich würde mir jetzt keine Sorgen machen.

Grüßlies, Grazi

Peppi
31.12.2015, 07:00
Gleiches bei Kinski.
Wetter??? :35:

Wum & Wendelin
31.12.2015, 07:38
Danke schön euch allen :) stimmt... Das Wetter hin- und her, daran hatte ich nicht gedacht, obwohl das ja auch auf der Hand liegt.
Kahle Stellen sind nicht in Sicht, er kratzt sich auch nicht, man kann das hellere Fell nur so abzupfen.
Danke nochmal :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung