Beauceron-Mix Reza (Hündin, *11/2014) beim TSV Wörrstadt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beauceron-Mix Reza (Hündin, *11/2014) beim TSV Wörrstadt


Markus
26.12.2015, 20:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Beauceron-Mix Reza (Hündin, *11/2014) beim TSV Wörrstadt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
26.12.2015, 20:14
Reza

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/Argi2-e1451156338354.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/Argi2-e1451156338354.jpg.html)

Harlekin Beauceron (oder -Mischling), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, MMK negativ, 60 cm groß, 25 kg schwer, 1 Jahr alt.
Standort: TSV Wörrstadt

Reza ist mit Fremden recht zurückhaltend und eher misstrauisch, beobachtet alles sehr genau, treibt und hütet die anderen Hunde in ihrer Gruppe (drei Hündinnen und drei Rüden) und ist auch nach außen hin durchaus wachsam. „Netterweise“ ist bei Reza bisher kein starker Jagdtrieb zu beobachten.

Reza ist gut verträglich und verspielt, auch wenn sie anfangs etwas braucht, um sich an ein neues Gesicht zu gewöhnen. Wenn sie einen kennt, ist sie zugänglich und verschmust aber nie aufdringlich und immer mit einer gewissen Eigenständigkeit. Sie lässt sich mit Spielzeug begeistern, läuft ganz gut an der Leine, kann stundenweise alleine bleiben und ist stubenrein.

Kinder sollten schon größer und verständig sein, um mit Reza gut umgehen zu können.

Reza sucht Menschen, die ihre Eigenständigkeit und ihr Wesen achten und die nicht meinen, sie mit Unterordnung traktieren und zum Funktionieren bringen zu müssen, denn das geht schief und steht einem Vertrauensaufbau komplett im Weg. Ein Zuhause im ländlichen Bereich, sehr gerne mit Hundekumpel, wäre ideal.

Reza ist ein besonderer Hund, der ebensolche Menschen sucht und braucht.

Nadine
13.03.2017, 09:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
13.03.2017, 09:04
Reza hat Anfang Januar ein neues Zuhause gefunden: sie lebt nun mit vier neuen Hundekumpels, ein paar Katzen und Pferden in der tiefsten Eifel. :lach4:

Grüßlies, Grazi