PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwingerhusten


Nicol
18.12.2015, 07:40
Letztes Jahr ging bei uns der Zwingerhusten um. Wir blieben glücklicherweise davon verschont!
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich unseren Senior dagegen impfen lassen möchte...
Die normale Impfe schützt meines Halbwissens nach nur vor der viralen Form, oder?

MOFO
18.12.2015, 07:43
Unser Welpe ist auch am Husten obwohl er geimpft ist. Kann meines Erachtens auch immer mal wieder (trotz Impfungen) passieren.

bx-junkie
18.12.2015, 08:29
Letztes Jahr ging bei uns der Zwingerhusten um. Wir blieben glücklicherweise davon verschont!
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich unseren Senior dagegen impfen lassen möchte...
Die normale Impfe schützt meines Halbwissens nach nur vor der viralen Form, oder?

Impfen macht meiner Meinung nach Sinn, denn es geht nicht darum das man bzw. Hund nicht erkrankt, sondern darum das der Verlauf schwächer ist...gerade für Senioren kann sowas schnell das Aus sein...also impfe ich...dasselbe mache ich im übrigen bei mir auch ;) Immunsuppressiert, chronisch krank und Herzerkrankung...kommt ne Grippe/Lungenentzündung ohne Impfschutz zu haben nicht so gut...aber da gibt es durchaus verschiedene Ansichten.

Scotti
18.12.2015, 09:12
Wird hier nicht geimpft, hatte trotz Impfung heftige Erkrankungen, für mich persönlich völlig unnötig.

Nicol
18.12.2015, 12:14
Unsere TÄ hat mir bei der Entscheidung geholfen.
Sie hatte einige Hunde mit Impfreaktionen und wird nicht mehr zusätzlich impfen!

Marion
18.12.2015, 19:35
Unsere TÄ hat mir bei der Entscheidung geholfen.
Sie hatte einige Hunde mit Impfreaktionen und wird nicht mehr zusätzlich impfen!

Eben, die normale Impfung bringt meist gar nichts und durch die Impfung in die Nase gesprayt kommt es oft sogar erst zu Husten.

Zwingerhusten ist einfach Husten, der Name stammt nur daher daß sich eben gerade Hunde, die zu mehreren in Zwingeranlagen leben gegenseitig anstecken.

Und Husten kann durch viele verschiedene Bakterien und auch verschiedene Viren verursacht werden.
Die Impfung beinhaltet nur einen kleinen Teil davon und ist lt. meinem TA völlig blödsinnig.



Grüßel Marion

bx-junkie
18.12.2015, 20:01
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwingerhusten

Grazi
19.12.2015, 11:43
Yep...da wir mit den Hunden weder regelmäßig auf Aufstellungen, Turnieren oder im Hundeschulbetrieb sind und das Ansteckungsrisiko dementsprechend geringer ist, wird hier auch nicht (gegen Zwingerhusten) geimpft, da dadurch eh kein kompletter Schutz gewährleistet ist und es - insbesondere bei der "Sprühimpfung" - oftmals zu Impfreaktionen kommt.

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung