PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vega... immer in unseren Herzen


Grazi
08.12.2015, 10:37
HALTET DIE WELT AN

Es ist leicht zu erkennen und schwer zu ertragen.
Wie konnte man uns trennen? Mein Herz trägt deinen Namen.
Es ist die alte Geschichte, wenn jemand stirbt.
Es fehlt ein Stück vom Puzzle, das so niemals fertig wird.
Man sagt mir: „Halb so schlimm, es geht weiter, wie du siehst".
Um zu sehen, dass das nicht stimmt, braucht es keinen Detektiv.
Ich kann meinen Zweck nicht erfüllen, wie eine Kerze ohne Docht.
Dieses Schiff geht langsam unter. Merkt ihr nicht, es hat ein Loch?

Bei Gott es fehlt ein Stück,
haltet die Welt an.
Es fehlt ein Stück,
sie soll stehen.

Und die Welt dreht sich weiter und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen. Merkt sie nicht, dass einer fehlt?

Haltet die Welt an,
es fehlt ein Stück.
Haltet die Welt an,
sie soll stehen.

(Glashaus)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/vega/abschied_vega_forum.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/vega/abschied_vega_forum.jpg.html)


Ein langes und schönes Leben ist zu Ende gegangen, aber uns zerreisst es das Herz.

Nach Vegas Schlaganfall in den frühen Morgenstunden des 04.12. haben wir gekämpft. Doch gerade als wir wieder zu hoffen wagten, kam die niederschmetternde Diagnose: Herzbasistumor mit Perikarderguss.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir wollten nicht riskieren, dass - was jederzeit hätte passieren können - es zu einer urplötzlichen und dramatischen Verschlechterung ihres eh schon bescheidenen Zustandes kommt und unser Liebling sich unnötig quält. Vega sollte in Würde… ohne Angst, Schmerzen und Atemnot…. gehen dürfen.

So durfte sie gestern Abend in unseren Armen ganz ruhig und friedlich für immer einschlafen.

***************

Ich weiss nicht, wie es ohne dich weitergehen soll, Vega… du bist mein Seelenhund… In all den Jahren waren wir so gut wie nie getrennt und so hast du fast jede Nacht du in meinen Armen geschlafen und mir auf die Schulter gesabbert… du warst mir immer so nah und ich konnte mich immer vollkommen auf dich verlassen… trotz oder gerade wegen deines Sturkopfs und deiner „Besserwisserei“ habe ich so viel von dir und mit dir gelernt… ich habe so oft um dich geweint und gebangt, aber du hast mich immer wieder aufgebaut und mir Kraft gegeben….und mit deinen Albernheiten und niedlichen Eigenheiten hast du mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Nun aber gehe ich… gehen WIR… in einem See voller Tränen unter.

Mit Vega haben wir das Herzstück unseres „Rudels“ verloren.

Nachdem die junge Wilde zu einer gestandenen Dame herangewachsen war und sich ein Vorbild an Demona und später auch Shila nehmen durfte, war sie hier der absolut souveräne, sanfte, seelenvolle und mütterliche Ruhepol unserer kleinen Familie. Ein Leben ohne sie ist unvorstellbar…doch irgendwie muss es trotzdem weitergehen.

Wir werden sie nie vergessen.

Unendlich traurig,
Grazi & Görk

….mit Mortisha, Simba und Matilda

bx-junkie
08.12.2015, 10:57
Nein! Ich hab es so befürchtet... :( Grazi es tut mir so unendlich leid...ich habe keine Worte und es kann Dich ohnehin nichts trösten...ich drücke Dich und trauere still mit Dir...

Vegamädchen...lauf schnell und komm gut an im Regenbogenland...
Alles hat seine Zeit:
Zusammensein und getrennt werden,
gewinnen und verlieren,
lachen und weinen,
trauern und getröstet werden...
Alles - hat seine Zeit.
http://up.picr.de/13148784lo.gif
traurig, Claudia

Manuela
08.12.2015, 11:15
Mein Beileid Grazie :(

Maren&Bruno
08.12.2015, 11:17
Ach das tut mir so leid. Eine gute Reise für Dich liebe Vega.

Seid lieb umarmt, viel Kraft für Euch.

Maren & Bruno

BullyKölle
08.12.2015, 11:23
Sprachlos, fassungslos....

Vega-Vega, Gumminase, Steckdosenschweinchenase.

Wir werden Dich sehr vermissen.

Peppi
08.12.2015, 11:24
:traurig:

Tut mir leid, Grazi!
Die Hundedame hatte ein tolles Leben bei Euch Hundeverrückten!
Auch wenn gerade wahrscheinlich nichts wirklich trösten kann!

:traurig:

Das Maychen
08.12.2015, 11:27
Claudias Worte treffen es genau :traurig:
Alles hat seine Zeit und wie es immer so schön heisst...Niemals geht man so ganz....

Fühlt Euch einfach still umarmt :(

Doc_S
08.12.2015, 11:51
Tut mir leid, Grazi.
Euch allen für die kommende Zeit viel Kraft.

Muffin
08.12.2015, 11:59
Och nein:traurig:
Es tut uns so leid.
Wir trauern mit euch :traurig:

Baxnelly
08.12.2015, 12:25
Das tut mir sehr leid.
R.I.P. liebe Vega.....

Conti Inca
08.12.2015, 12:30
Worte können nicht trösten...
trotzdem: es tut mir sehr leid! :(

AniKuhn
08.12.2015, 13:17
O nein wie furchtbar...mein Herzlichstes Beileid..
Und viel Kraft wünsch ich Euch un der schwierigen Zeit!!!

Prya
08.12.2015, 13:21
Oh Gott nein, ich hatte so sehr für euch gehofft.:traurig:
R.I.P. liebe Vega




Wer je so einen Freund besessen,
dessen Leben ist so reich.

Die sanften Augen kann man nie vergessen,
ihre Treue keinem gleicht.

Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben,
in ihrem viel zu kurzen Leben.

Sie wachen über uns auf Erden,
auch wenn sie wieder Sternlein werden.

Scotti
08.12.2015, 13:22
Es tut mir furchtbar leid. :(

katinka
08.12.2015, 13:32
gute reise kleine vampirella

was für eine traurige nachricht, wir senden euch von herzen tröstende grüße.

k und t

ananda
08.12.2015, 14:24
Es tut mir so leid, wie sehr hatte ich gehofft. Viel Kraft für die kommende Zeit.

Mitfühlend Dagmar

Sushi
08.12.2015, 14:51
Ich sitze hier im Büro und weine...um Eure Vega, um alle Abschiede die genommen werden müssen, um die Angst vor dem Abschied, der unweigerlich kommen wird......ich bin wirklich traurig.....

Ignis
08.12.2015, 15:20
Mein Beileid!

artreju
08.12.2015, 15:54
ach Mensch....ich mochte schon den ganzen Tag hier nicht reinschauen

Es tut mir sehr leid für Euch :( :(

run free Vega:traurig:
http://up.picr.de/23922984iy.jpg

Sari
08.12.2015, 16:41
Mein Beileid und ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit....
25099

sina
08.12.2015, 16:56
Liebe Grazi,

es tut mir so sehr leid, der Schmerz ist unvorstellbar für euch. :traurig:
Ich wünsche euch ganz viel Kraft in der kommenden Zeit!
Gute Reise liebe Vega.:(

Vicky
08.12.2015, 17:15
Herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit, habe es auch gerade auf FB gelesen und mich haben Deine Worte so sehr berührt, weil genau das fühle ich auch für meinen Seelenhund.
Hatte Pipi in den Augen und kann nur noch sagen: RIP süsse Vega

Ute
08.12.2015, 17:20
Auch hier noch einmal.
Liebe Grazi,
es ist so schrecklich traurig, dass Vega gegangen ist :traurig::traurig:
Die tolle Vega, die ihr Rudel immer wieder beschützt hat.
Es tut mir so unendlich leid :(
Ich drücke dich und schicke dir viele liebe und traurige Grüße :traurig::(

Peppe
08.12.2015, 17:50
Der letzte Weg ist immer der schlimmste.
Mein Beileid und euch viel Kraft.
Sie wird immer in eurem Herzen weiterleben.
LG Petra

Bensmann
08.12.2015, 17:56
Eine Ära geht leider zu Ende, run free liebe Vega.
Liebe Grazi, lieber Görk,
ich weiß, nichts kann in diesem Moment trösten.
Vega hatte ein tolles, langes, glückliches, behütetes, und lebenswertes Leben und einen würdevollen Tod im Kreis ihrer Lieben, mehr kann man einem geliebten Vierbeiner nicht geben, ihr habt alles richtig gemacht.
Wir haben vor ein paar Wochen leider den gleichen Weg gehen müssen und Wissen, was ihr gerade durchmacht.
Es tut uns sehr leid, viel Kraft für die kommende Zeit.
Traurige Grüße von A&C

Tyson
08.12.2015, 18:32
:traurig: das tut mir so leid - ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit. Die liebe Maus behält ja ihren Platz in Deinem bzw. Euren Herzen.
Gute Reise Vega. Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen, mitfühlend Manuela :traurig:

Isis78
08.12.2015, 18:32
Auch an dieser Stelle:

Unser herzliches Beileid und unser tiefstes Mitgefühl. Wir kennen dieses Gefühl zu gut, und die Angst leider auch. Wir wünschen Euch viel Kraft!

Liebe Vega, ich bin mir soo sicher, dass jede Menge großartige Hunde auf Dich warten werden!

“Mir wurde klar, dass jedes Mal, wenn ich einen Hund verliere, sie einen Teil meines Herzens mitnehmen, und dass jeder Hund, der neu in mein Leben tritt, mir ein Teil seines Herzens schenkt. Wenn ich nur lang genug leben sollte, wird jeder Teil meines Herzens “Hund” sein und ich werde genauso großmütig und liebend wie sie werden.” – UNBEKANNT

Natascha, Thomas, Benicio, Hank und unbekannterweise auch Gustav

baanicwu
08.12.2015, 19:08
Es tut mir sehr leid!
Gute Reise Vega :angel:

asw-steyr
08.12.2015, 19:23
Mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit ...:traurig:

Gruß

Mike

emmilie
08.12.2015, 19:53
Sehr,sehr traurig...ich weiß genau wie Du Dich fühlen musst...es ist unfassbar,ich wünsche Dir viel Kraft...RIP Vega,lauf schnell ins Regenbogenland und grüß mir die anderen :(

Marion
08.12.2015, 20:22
Es tut mir sehr, sehr leid......gerade Vega, diese so wunderbare Hündin.

Alles Gute für Dich Vega, da wo du jetzt bist.

Marion

Jule69
08.12.2015, 23:02
Meine böse Vorahnung hat sich also bestätigt :traurig::traurig::traurig:.
Ich weiß es gibt nichts was euren Schmerz lindern kann und keine Worte die euch trösten, aber sie hatte zumindest ein langes erfülltes Leben bei euch, mehr als vielen Hunden und ihren Menschen vergönnt ist. Ich weiß das tröstet euch im Augenblick auch nicht :(, aber dafür muss man dankbar sein.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Fühlt euch umarmt....

Run free Vega und grüß meine Lieben

Grazi
09.12.2015, 07:59
Beim Lesen eurer lieben Kommentare wollen die Tränen nicht versiegen... doch ich danke euch aus ganzem Herzen dafür.

Sie fehlt so. Und es tut so schrecklich weh.

Weinend, Grazi

milan
09.12.2015, 08:31
Es tut mir sehr leid für Euch, seid gedrückt!!!

eyke
09.12.2015, 09:25
:traurig:

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul

Mola
09.12.2015, 10:11
Neidvoll habe ich gesehen wie alt die liebe Vega geworden ist. Aber das tröstet auch nicht wenn man Abschied nehmen muss. Es tut mir sehr Leid für Euch.
Mola

Louis&Coco
09.12.2015, 15:49
...mir fehlen die Worte...irgendwie habe ich schon fast damit gerechnet nachdem du von dem Schlaganfall geschrieben hattest und war jedesmal Reinschauen froh sie nicht bei der Regenbogenbrücke zu sehen...und nun doch...:(

Tut mir leid für euch...

Gute Reise Vega...:traurig:

...und euch viel Kraft...

Wum & Wendelin
09.12.2015, 18:38
:traurig::traurig:Mir fehlen die Worte ... es tut mir unendlich leid. :traurig: Auch ich fühle mit euch. Deine Worte unendlich schön und unsagbar traurig und wahr! Alles alles Liebe und ganz viel Kraft!!! :traurig:

Minze
09.12.2015, 18:43
Mein aufrichtiges Beileid.
Wünsch euch viel Kraft.

Nanni
09.12.2015, 21:55
Das tut mir sehr leid. Viel Kraft für die kommende Zeit!

TaMa
10.12.2015, 11:42
Ohhh..das tut mir leid...fühle dich mal ganz doll gedrückt. .
R.I.P. .
Komme gut auf die andere Seite an..da, wo du schön über die Wiese springen kannst.
Traurige TaMa

Nicol
10.12.2015, 13:40
Ich habe es jetzt erst gelesen!
R.I.P. Liebe Vega und Run Free

Lee-Anne
10.12.2015, 19:55
Mach es gut liebe Vega, großes und weises Mädchen, Grauschnute.
Deine Menschen müssen jetzt ohne dich weiter machen, aber du hast ihnen gezeigt wie es geht und wie man ein Rudel führt.

Grazi, ich wünsche euch ganz viel Kraft, den Schmerz und Verlust zu verarbeiten.

Vega's Vermächtnis bleibt euch erhalten.

Sanny
11.12.2015, 07:12
Eine der "Großen" des Forums ist gegangen...:(
Run free liebe Vega und euch beiden viel Kraft!

Pit
16.12.2015, 14:52
Drücke Euch,
Pit :(

Grazi
20.12.2015, 06:50
Auch euch einen ganz lieben Dank für eure netten Worte.

Es ist immer noch hart und wir vermissen Vega ganz arg, aber das Trio kommt erstaunlich gut zurecht... wahrscheinlich weil sie die Möglichkeiten hatten, "Abschied" zu nehmen.

Vega ist nun seit ein paar Tagen wieder zuhause. Und zwar so ziemlich komplett. ;)

Für die Bestatter war die Anfrage etwas ungewöhnlich, aber wir hatten sie darum gebeten, uns alle Metallteile aus der Asche zu fischen, die sie finden konnten. Man hatte uns zwar wenig Hoffnung gemacht, dass etwas übrig bleiben würden, doch es hat geklappt: bis auf einen Nagel hat man alles gefunden....beide TPLO-Platten und insgesamt 12 Schrauben.

Ich weiss, ich bin bekloppt...aber mir tut das gut. So habe ich den endgültigen Beweis, dass ich MEIN Mädchen wiederhabe!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/vega/tplo_tuete.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/vega/tplo_tuete.png.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/vega/tplo_material.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/vega/tplo_material.png.html)

Die Urne ist wunderschön und passt zu Vega, die doch ein eher ernster, geradliniger Typ war (von kleinen Albernheiten mal abgesehen):

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/vega/vega_urne.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/vega/vega_urne.jpg.html)

Links oben sieht man einen kleinen Anhänger, der mit etwas Asche befüllt ist.

Tatsächlich trage ich aber nun doch ein erheblich größeres Medaillon, das ich selber gebastelt / befüllt habe:
darin habe ich einen Milchzahn von Vega auf etwas Fell gebettet, das ihr an ihrem Todestag zum Ultraschall abrasiert worden war:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/vega/vega_medaillon.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/vega/vega_medaillon.png.html)

So ist Vega symbolisch von klein auf bis ins hohe Alter immer bei mir.

Schon wieder schluchzend, Grazi

Wum & Wendelin
20.12.2015, 06:59
Oh je Grazi ....:traurig: ... ich kann das sehr verstehen, mit den Metallteilen und das Medallion, das du gemacht hast ist wunderschön <3 Und wenn ich lese, was du schreibst, laufen mir auch die Tränen, obwohl ich weder Vega noch euch kenne! :traurig: Fühl dich, unbekannterweise, gedrückt!

Impressum - Datenschutzerklärung