PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abu und Spike, kraftvolles Doppelpack, TH Zweibrücken


Budges66482
16.11.2015, 14:15
Abu und Spike, Mischlinge, geb. 2007, männlich (kastriert) und weiblich (nicht kastriert)

Dieses herzige Doppelpack haben wir von einem Tierheim in Brandenburg übernommen. Die Beiden wurden gemeinsam mit anderen Hunden aus katastrophalen Zuständen beschlagnahmt und sollen bei uns ein neues Leben beginnen.

Wir hatten die letzten Monate so viel Glück was Dream-Teams angeht und konnten ein paar Hunde gemeinsam vermitteln. Dieses fast Unmögliche wollen wir im Falle von Abu und Spike wieder möglich machen. Die Beiden hängen sehr aneinander, haben ihr bisheriges Leben miteinander verbracht und wollen auch gemeinsam in ihre neue Zukunft ohne Zwinger und Gitterstäbe starten. Wenn man sieht wie sie zusammen kuscheln wird man zur gleichen Erkenntnis gelangen.

An unserem Tag der Offenen Tür haben die Beiden sämtliche Herzen gebrochen. Sie sind zwei sehr liebenswerte Hunde mit mäßigem Temperament, die freundlich im Zwinger nach Aufmerksamkeit betteln. Gerade Spike lässt sich gerne lange und ausgiebig durchknuddeln. Abu wartet immer etwas im Hintergrund. Es ist aber auch nicht immer leicht gegen Spike´s Charme anzukommen, den er gerne jedem demonstriert.

Spaziergänge gestalten sich sehr angenehm mit den Beiden. Sie sind zwar ziemliche Kraftpakete, aber lassen sich auch bei Hundebegegnungen sehr gut führen, weil sie sich sehr manierlich verhalten.

Zu Katzen können die Beiden leider nicht vermittelt werden. Kinder haben Abu und Spike vermutlich nicht kennengelernt, aber so freundlich wie die Beiden sind, könnten wir uns auch eine Vermittlung an Familien mit größeren Kindern vorstellen.

Beide Hunde wurden noch in Brandenburg dem Hundetrainer Thomas Baumann vorgestellt und für „freundlich und sozial kompetent“ befunden.

Ihre Verträglichkeit mit Artgenossen wird weiter getestet. Wir können uns mit dem derzeitigen Wissensstand eine Vermittlung zu anderen Hunden ganz gut vorstellen.

Für das Doppelpack wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt mit gemütlichen Menschen. Die Beiden benötigen keine riesigen Spaziergänge oder müssen großartig ausgelastet werden. Ein warmes, weiches Plätzen und die Nähe zu ihren Menschen ist ihnen da wohl fast schon wichtiger. Mit ein paar Stündchen alleine bleiben haben sie sicherlich keine Probleme.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de

Budges66482
12.01.2016, 07:12
Abu und Spike sind am Freitag in ihr neues Zuhause gezogen :ok:

bx-junkie
12.01.2016, 10:44
Großartig! Alles Gute ihr zwei Hübschen :love:

Impressum - Datenschutzerklärung