AmStaff-Mix Steffie (Hündin, *2014) über die Listenhunde-Nothilfe

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Steffie (Hündin, *2014) über die Listenhunde-Nothilfe


Markus
14.11.2015, 13:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Steffie (Hündin, *2014) über die Listenhunde-Nothilfe” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
14.11.2015, 13:38
AmStaff-Mix Steffie

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/Steffie_34-e1447507293154.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/Steffie_34-e1447507293154.jpg.html)

American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, verträglich

Name: Steffie
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 12-14 Monate
Geburtsdatum: 2014
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: 3xxxx
Beschreibung:

Am 24.05.2015 wurden wir von einem Tierschutzverein darüber informiert, dass eine Hündin aufgefunden worden war. Man vermutete, dass es sich um einen Staff-Mix handelte. Ob wir helfen könnten? Sie sei sehr freundlich, aber…

Das ABER war recht schnell geklärt: die recht junge Hündin war hochträchtig!

Sie hatte keinerlei Kennzeichnung und der Pflegezustand war auch nicht der beste. Obwohl man eine öffentliche Suche nach dem Besitzer startete und obwohl in Baden Württemberg eine Kennzeichnungspflicht für diese Rassen besteht, konnte der Halter nicht ausfindig gemacht werden.

Das Mädchen kam also hochträchtig zu uns und wurde direkt auf einer Pflegestelle untergebracht, wo sie inzwischen ihre Welpen zur Welt gebracht und sich trotz ihrer Jugend hervorragend um sie gekümmert hat.

Alle Welpis wurden zwischenzeitlich vermittelt.

Steffie, wie sie liebevoll in der Pflegestelle gerufen wird, entpuppte sich als eine liebenswerte und aufgeweckte Hündin, die voller Power steckt, Streicheleinheiten liebt und das Toben und Spielen mit anderen Hunden genießt.

Nach ihrer Mama-Zeit muss sie nun aber das Hunde 1x1 lernen.

Ein weiteres Fotos, den Links zum Interessentenfragebogen sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Steffie bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2015/11/staff-mix-steffie/)