Am. Staffmix Rudi, Gnadenbrotplatz gesucht, großer Tumor

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am. Staffmix Rudi, Gnadenbrotplatz gesucht, großer Tumor


Markus
13.11.2015, 09:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Am. Staffmix Rudi, Gnadenbrotplatz gesucht, großer Tumor” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Budges66482
13.11.2015, 09:54
Rudi, Am. Staffordshire Terrier Mischling, geb. ca. 2006, männlich, nicht kastriert

Rudi ist wirklich eine ganz arme Socke… Und wir wünschen uns nichts sehnlicher als dass wir noch ein Plätzchen für ihn finden.

Der ältere Rüde befindet sich nun schon ein paar Tage bei uns im Tierheim und nachdem wir ihn jetzt haben untersuchen lassen, sind wir erst mal zu dem Entschluss gekommen, dass wir den riesigen Tumor an seinem Penis nicht operieren lassen werden. Es hätte wohl viel früher gehandelt werden müssen und derzeit sieht es so aus, als dass der Eingriff riesig wäre. Der Penis müsste amputiert werden usw. Diesen langen Leidensweg wollen wir Rudi nicht zumuten. Eine OP für „nebenbei“ wäre es nämlich auf keinen Fall. Und sollte der Tumor bösartig sein, könnte man dadurch die Ausbreitung noch beschleunigen.

Probleme macht der Tumor unserem Rudi keine. Er kann ganz normal Pipi absetzen, markieren und hat auch keine Schmerzen.

Rudi wird auf rund 8 – 10 Jahre geschätzt. Wir erleben den lustigen Gesellen als freundlichen Hund, der keineswegs allein gelassen werden möchte. Alleine in einem Freilauf zurück gelassen zu werden empfindet er als ganz schrecklich. Anfangs versuchte er auch aus dem Zwinger heraus zu kommen, weil er nicht alleine bleiben wollte. Es tut uns sehr weh das zu sehen.

Bisher zeigt Rudi sich mit Hündinnen verträglich. Rüden wurden bisher nicht getestet.

Wer gibt Rudi noch eine schöne Zeit?

Für die Haltung eines Listenhundes, wie es unser Schützling einer ist, sind in den meisten Bundesländern leider Auflagen fällig (im Saarland gibt es keine Auflagen für ihn). Unsere Frau Bender klärt Sie diesbezüglich gerne auf.

Nadine
31.12.2015, 21:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
31.12.2015, 21:07
Der arme Rudi hat das TH schon einiges gekostet und wird ihm auch zukünftig sicher noch ein bisschen was abverlangen. Es werden daher Paten gesucht:
www.tierheimzweibruecken.de/doc_pdf/formular_patenschaft_sepa.pdf

Grüßlies, Grazi

Grazi
24.04.2017, 11:10
Rudi ist reserviert! :ok:

Grüßlies, Grazi

Budges66482
04.06.2017, 12:21
Rudi ist vermittelt :ok::sorry:

Grazi
04.06.2017, 12:52
Endlich! :36:

Sich riesig freuend, Grazi