PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSH-Mix Leila (Hündin, *12/2014) in Brühl


Grazi
21.10.2015, 12:53
Leila

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/Leila_480.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/Leila_480.jpg.html)

Herdenschutzhund-Mix, Hündin, geboren am 7. Dezember 2014
Standort: 68782 Brühl

Hallo, mein Name ist Leila und ich wurde laut den Unterlagen des rumänischen Tierheims am 07.12.2014 geboren … ob das so genau stimmt, kann keiner sagen, aber ich bin auf jeden Fall noch ein Junghund mit einigen Flausen im Kopf.

Alleine sein finde ich richtig doof, und am liebsten bin ich die ganze Zeit mit meinem Rudel zusammen. Aber das liegt wohl auch daran, dass in mir ein Herdenschutzhund steckt.

Ich liebe es, mit anderen Hunden zu toben und spielen und wenn Frauchen ruft, verstehe ich nicht, dass ich kommen soll … warum auch, spielen ist doch viel schöner! Dafür laufe ich aber recht gut an der Leine und die Kommandos Sitz und Platz habe ich auch schon gelernt.

Ich habe einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und brauche eine konsequente, aber liebevolle Erziehung, die mein Frauchen durch meine Hundetrainerin Frau Kammann gezeigt bekommen hat. Aber mein Frauchen schafft es nicht, mich konsequent zu erziehen, und deshalb sucht sie auf diesem Weg ein neues Zuhause für mich.

Oh und nicht zu vergessen: manche Männer mag ich nicht. Naja, eigentlich bin ich bei allen Männern am Anfang eher misstrauisch… Wahrscheinlich habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei Leuten, die sich mit meiner Rasse auskennen, werde ich aber eine Begleiterin sein, auf den man sich verlassen kann.

Angua
17.03.2016, 16:14
Update 17. März 2016:

Gute Nachrichten von den Vermittlern:
Leila hat ein Zuhause gefunden!

Impressum - Datenschutzerklärung