PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Shar Pei x BM Samy (Hündin, *2005) im TH Hochtaunus


Grazi
19.10.2015, 10:00
NOTFALL!

Samy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/Samy.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/Samy.jpg.html)

Shar Pei-Bullmastiff-Mischling, kastrierte Hündin, 60 cm groß, 44,3 kg schwer, 10 Jahr alte.
Standort: TH Hochtaunus

Die sehr freundliche und liebe Samy wurde aufgrund einer schweren Erkrankung ihres Besitzers in einem mit uns befreundeten Tierheim abgegeben und kam im August zu uns nach Oberursel.

Die Seniorin vermisst ihren Menschen sehr und wir suchen für sie nun ganz dringend ein neues, möglichst ebenerdiges Zuhause!

Die wunderbare Wuchtbrumme ist momentan noch übergewichtig und bereits auf Diät gesetzt. Etwas Hüftgold sollte aus gesundheitlichen Gründen noch reduziert werden. ;)

Die ausgeglichene Samy, die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, ist sehr verschmust und bindet sich schnell an ihre Bezugsperson. Sie ist stubenrein, liebt kleine Spaziergänge, streichelnde Hände und braucht nicht mehr sehr viel zum Glücklichsein. Für sie sind ihre Menschen, ihr Rudel, das Wichtigste.

Samy war kurzzeitig vermittelt, kam aber wieder zu uns zurück, da sie sehr leidet und weint, wenn sie mal alleine bleiben muss. Daher suchen wir nun ganz dringend Menschen, am besten mit eigenem Haus, die viel Zeit für die alte Dame haben.

Um mit Samy Gassi zu gehen, benötigt man übrigens keine XXL-Größe. :) Sie läuft sehr schön an der Leine und passt sich ihrem Zweibeiner an. Begegnungen mit Artgenossen sind völlig problemlos, da verhält sie sich ruhig und gelassen.

Aufgrund ihres Alters wäre ein Platz als Einzelhund vorteilhaft, ein ruhiger souveräner Zweithund wäre jedoch denkbar.
Samy ist auch verträglich mit Katzen und Kindern.

Möchtet ihr das Ömchen kennenlernen? Ihr holt euch mit ihr einen echten Schatz ins Haus!

Grazi
09.01.2016, 10:52
Samy hat ein Zuhause gefunden! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung