PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpengeschirr


bali
22.09.2015, 16:11
Hallo allerseits, was empfehlt ihr als Geschirr und Leine für einen Welpen?
Anprobieren ist schlecht, da wir den Welpen noch nicht haben, aber gerne Geschirr und Leine schon hätten wenn wir ihn holen, das macht auch die Pipipausen auf dem Heimweg sicherer.

LG

Bali

Maren&Bruno
22.09.2015, 16:42
Hallo,
was wird das denn für ein Baby? So eine ungefähre Größe wäre nicht schlecht als Anhaltspunkt, ist ja sehr rasseabhängig, was Ihr brauchen werdet?

LG Maren

bali
22.09.2015, 16:44
Ein Bullmastiff wird es.

bx-junkie
23.09.2015, 07:49
Ich habe auch immer Geschirre gehabt für meine Welpen...da diese aber die schlechte Angewohnheit hatten zu wachsen und das auch noch recht schnell, habe ich immer normale und nicht allzu teure Geschirre im Handel gekauft...wie dieses hier
Geschirr (http://www.zooroyal.de/hunter-geschirr-vario-rapid-schwarz-xs-30-40cm?campaign=Google%20Produktsuche/Gearbox&gclid=CjwKEAjw-IOwBRD1wrTC27fSjFISJABUDZ17rH3eNmsdNejd-BRSUHaKtfknWPFmriZ3ooQV0OXYMxoCy-Dw_wcB) in Größe S welches man noch verstellen konnte und die haben so lange gepasst bis der Hund soweit war auch mal Halsbänder zu tragen ;) Ach und ich habe Bordeauxdoggen...welche ich auch gut finde sind diese weichgepolsterten Teile, die hatte mein Rüde als Welpe gepolstertes Geschirr (http://www.tierkaufhaus.de/premium-hundegeschirr-gepolstert.html?utm_source=googlebase&utm_medium=CPC&gclid=CjwKEAjw-IOwBRD1wrTC27fSjFISJABUDZ17pTYRtC_d4-mNhRHxl0xBF6eegssphPwY5G7CNf7GehoC_y7w_wcB)

Maren&Bruno
23.09.2015, 11:19
Wir hatten am Anfang ein Julius K 9, allerdings war unser Bub zu dem Zeitpunkt schon 16 Wochen. Das ist recht lange noch mitgewachsen. Die Größe des ersten weis ich gar nicht mehr so genau.

Viele Freude beim Abholen...wird bestimmt ein wunderschöner Moment.
LG Maren

bali
23.09.2015, 16:55
Hallo und vielen Dank für die Antwort, das gepolsterte wäre auch in S empfehlenswert oder?

bali
23.09.2015, 16:58
Ja, wir sind schon ganz aufgeregt :D

bx-junkie
23.09.2015, 18:27
Hallo und vielen Dank für die Antwort, das gepolsterte wäre auch in S empfehlenswert oder?

Ja klar :)

Bombernaldo
24.09.2015, 13:24
hi ,
hallo erstmal an alle...

Vor dieser frage hätte ich jetzt auch gestanden... :-)

Wie ich rauslesen konnte, wird die größe S empfohlen.....
Unsere Maus Bullmastiff wird dann 8 Wochen sein ..wenn wir ihn bekommen...

Würde auch gerne schon eins im Internet bestellen.... Grösse S ???


Danke erstmal für die Antworten ...
Schönen Tag euch noch

Sonjaa
30.09.2015, 12:41
Herzlichen Glückwunsch!
Wann ist es denn soweit und woher kommt er/sie?

Bombernaldo
01.10.2015, 11:40
Hallo,
am 15.10.2015 ist es endlich soweit , und wir sind schon sowas von aufgeregt..
Er kommt aus der nähe von Bressen/ Neubrandenburg....
Jetzt müssen wir nur noch 2 Wochen warten .......
:-)

Sonjaa
01.10.2015, 12:25
Toll!!
Das glaube ich! Was meinst Du, wie schnell zwei Wochen vergehen!
Ist es euer erster Bullmastiff?

Bombernaldo
02.10.2015, 09:18
Hi ,
Ja ist es ....ich liebe diese Rasse, und beschäftige mich schon seit bestimmt 2 Jahren mit den Schönheiten ....

Meine Frau hatte jetzt 15 Jahre ein Golden R.
Ich bin aber mit Rottweiler gross geworden,......

Nicol
02.10.2015, 12:52
Ich habe mir seit einiger Zeit so nach und nach die Safety Geschirre vom Radant über Ebay in fast allen Größen zugelegt...
Jetzt habe ich hoffentlich nie mehr Probleme mit passenden Geschirren!!

Sonjaa
19.10.2015, 13:48
Naaaa? Zwei Wochen sind rum - erzähl mal! Ist der kleine Mann nun bei euch?

Bombernaldo
26.10.2015, 11:47
in unserer Hundeschule wurde mir ans herz gelegt auf ein Halsband umzusteigen !!!
Was sagt ihr ???

Peppi
26.10.2015, 11:54
in unserer Hundeschule wurde mir ans herz gelegt auf ein Halsband umzusteigen !!!
Was sagt ihr ???

Mit 10 Wochen?

Ich könnte den Trainer kaum noch ernst nehmen! :sorry:

Bombernaldo
26.10.2015, 12:04
er sagte es ist besser ,,,,da sie dan die Leinenführigkeit besser lernen ....hmmm....
Eigentlich ist das mit das beste an Hundeschulen was hier so weit und breit ist :traurig:

Peppi
26.10.2015, 12:17
Das ist sicherlich ein Stück weit ein Glaubenskrieg, aber in dem Alter und zum Einstieg sehe ich das nicht. Und das Argument Deines Hundelehrers ist die "Standardantwort". Frag doch mal "warum?"!

Ich bin eher Verfechter davon, dass die Leine irgendwann nur "Absicherung" ist und man Hund mit Stimme lenken kann...

Wenn irgendwann Probleme auftauchen, bin ich teilweise bei Deinem Trainer, dass man (manchen) Hund besser "führen" kann, aber da bist Du noch nicht.

Warum mit Kanonen auf Spatzen schiessen? :35:

Bombernaldo
26.10.2015, 12:21
ja so sehe ich das eigentlich auch ....da ja auch die Wirbelsäule noch nicht Richtig ausgebildet ist ....
Glaube ich jedenfalls-....
Danke dir aber für dein Erfahrungswert

bx-junkie
26.10.2015, 12:36
Mit 10 Wochen?

Ich könnte den Trainer kaum noch ernst nehmen! :sorry:

:ok: :04:

Nicol
27.10.2015, 06:53
Wenn Dein Hund am Geschirr altersgerecht mit Dir arbeitet, dann bleib dabei!
Unsere Kleine sollte auch ein Halsband tragen... ging voll daneben, da sie dann total in Panik gerät!
Wir bleiben beim Geschirr!

Bombernaldo
27.10.2015, 09:58
habe das jetzt auch beschlossen ....ihn gefällt das besser
Danke Nicol...

Impressum - Datenschutzerklärung