PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Bolle (Rüde, *ca. 06/2013) im TH Beuern


Grazi
15.09.2015, 03:59
AmStaff-Mix Bolle

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Bolle1-300x450.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Bolle1-300x450.jpg.html)

American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, kinderlieb, verträglich

Name: Bolle
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: ca. 2 Jahre
Geburtsdatum: ca. Juni 2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 34587 Felsberg-Beuern
Beschreibung:

Auf ein Neues!

Bolle ist leider aus der Vermittlung (Mai 2014) zurückgekommen, da seine Besitzer den Zeitaufwand für einen Hund doch anders eingeschätzt hatten.

Der Bub hat mittlerweile den Wesenstest bestanden und ist ein gut erzogener Hund.

Er fährt gut im Auto mit und ist ein Schatz im Umgang mit Kinder, da in der Familie ein Kleinkind vorhanden war. Desweiteren ist er sehr sozial und verträglich mit anderen Hunden. Katzen beäugt er, stellt ihnen aber nicht nach.

Leider hat er es noch nicht gelernt, gut alleine zu bleiben, dafür läuft er toll an der Leine, ist sehr gelehrig und freundlich auch zu ihm fremden Menschen.

Um Bolle bei sich aufzunehmen, ist eine Sachkunde erforderlich und je nach Gemeinde mit erhöhten Kosten (Hundesteuer) zu rechnen.

Wir wünschen uns für Bolle ein Zuhause, auch gerne als Zweithund, bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm ein dauerhaftes, liebevolles Zuhause geben, in dem er anfangs möglichst nicht alleine bleiben müsste (Eingewöhnungszeit).

Solltet ihr euch für Bolle interessieren, ist zum Spazierengehen ein Sachkundenachweis nötig. Besuchen und kennenlernen könnt ihr ihn aber auch auf unserem Tierheimgelände in einem unserer Freiläufe.

Grazi
28.10.2015, 08:30
Wir haben ein neues Foto von Bolle bekommen, wo er soooooo nachdenklich dreinschaut, als ob er fragen wollte:

"Möchtest du mir vielleicht ein neues Zuhause geben?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/Bolle-neu.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/Bolle-neu.jpg.html)

Grazi
25.12.2015, 10:05
Am 20.12.2015 wurde Bolle uns als "reserviert" gemeldet und am 25.12. haben wir – bei Überprüfung nach einer Interessentenanfrage – auf der TH-Seite gesehen, dass Bolle sein*endgültiges und verdientes Zuhause gefunden hat. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung