PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB Ole (Rüde, *ca. 2009) bei Pit Staff Rhein-Main


Grazi
08.09.2015, 08:06
Ole

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Ole4.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Ole4.jpg.html)

American Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 40 kg schwer, ca. 6 Jahre alt.
Standort: TH in der Nähe von Freigericht (Hessen)

Ole ist eine Privatabgabe aufgrund absoluter häuslicher Überforderung mit geänderten Lebensumständen.

Er reagiert bei unbekannten Dingen anfänglich etwas unsicher. Wenn er eine Situation nicht einschätzen kann, weicht er zurück und möchte ihr aus dem Weg gehen. Bei Menschen taut er aber innerhalb kürzester Zeit auf und fasst schnell Vertrauen. Wenn er jmd. kennt, ist er ein absoluter Clown, der keine Chance auslässt, um seinen Menschen ein Küsschen zu verpassen.

Ole hat bereits einen guten Grundgehorsam und ist den Umgang mit Kindern gewohnt. Zu Katzen sollte er aber nicht vermittelt werden, da er diese laut seiner Vorbesitzerin jagen möchte.

Wie er sich gegenüber anderen Hunden verhält, muss noch getestet werden. Er kam aufgrund eines Beißvorfalls zu uns und mag angeblich keine kleinen, hellen Hunde. Bislang können wir aber schon sagen, dass er sich bei Begegnungen mit Hunden gut mit Futter ablenken lässt und relativ entspannt bleibt, solange er nicht angebellt wird und die anderen Hunde ihn nicht bedrängen.

In der nächsten Zeit werden wir mit Ole Hundebegegnungen üben, um sein Verhalten noch genauer einschätzen zu können.

Ole ist mit Kindern aufgewachsen und ist Zuhause absolut ruhig und verkuschelt. Er bleibt brav einige Stunden alleine daheim, nur bei Gewitter fürchtet er sich ein wenig.

Autofahren und spielen sind für ihn immer drin. Denn dabei sein und Aktivitäten mit seinen Menschen machen, sind absolut sein Ding.

Wir suchen für Ole eine molossererfahrene Familie, am liebsten als Einzelplatz ohne andere Tiere.

Grazi
17.11.2015, 15:52
Ole wurde vermittelt. :)

Grüßlies, Grazi