12 Wochen alter Welpe beißt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 Wochen alter Welpe beißt


Markus
04.09.2015, 08:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „12 Wochen alter Welpe beißt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Boomer_18
04.09.2015, 08:20
Hallo,

ich habe einen 12 Wochen alten CC Welpen. Er ist grundsätzlich wirklich toll und lieb. Momentan ist er noch ein kleiner Schisser und klebt mir bei jedem Schritt den ich mache hinten dran :D.. Das Problem ist, dass er ziemlich oft schnappt (für mich sieht es aus, als möchte er spielen).. er fällt manchmal in einen richtigen wahn und reagiert nicht mehr. Was kann ich hier tun oder ist das in dem alter noch "normal"? Meine Bedenken sind, dass er das nicht mehr lässt?

Nadine
04.09.2015, 08:43
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
04.09.2015, 08:43
Dann mach ihm klar, dass er das lässt.

bx-junkie
04.09.2015, 13:49
Das ist doch völlig normal das er beißt..beobachte mal wie Wurfgeschwister miteinander umgehen. Deine Aufgabe ist es ihm zu zeigen dass das von Menschen nicht toleriert wird...sag ihm jedes Mal wenn er beisst "Nein" und brich das Spiel ab...gib ihm ein Spieltau stattdessen...er wird das schnell begreifen...nur nicht auf die Nase schlagen oder zurückbeißen und so Scherze...ich habe hier auch noch einen jungen Hund der das gerne machte ;)

Ignis
04.09.2015, 14:39
...sag ihm jedes Mal wenn er beisst "Nein" und brich das Spiel ab...gib ihm ein Spieltau stattdessen...er wird das schnell begreifen...

Wir haben auch bei unseren Hunden unmittelbar und vor allem KONSEQUENT das Spiel beendet, sobald die Zähne des Hundes bei uns ausprobiert wurden!
Man neigt dazu die kleinen Zähnchen niedlich zu finden und erst wenn´s heftiger wird das Spiel abzubrechen - das ist jedoch inkonsequent und zeigt dem Hund keine klare Linie!

Edit: Auch das Verfolgen haben wir früh unterbunden um uns keinen Kontrollfreak zu erziehen. Einfach mal ne Tür zwischen dir und dem Hund schließen und nach ein paar Minuten wieder ohne Brimborium den Raum betreten - früh angefangen hilft das fürs Alleine-Bleiben-Training und vermeidet den Kontrollwahn des Hundes...