PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bm Wochenende Alsfeld


Kirsten BM
26.06.2006, 11:48
Einladung zum Bullmastiff-Wochenende

Liebe Bullmastiff -und Molosserfreunde,

hiermit möchte ich recht herzlich zum diesjährigen Bullmastiff-Wochenende einladen.

Wie schon im vergangenen Jahr wollen wir ein gemütliches, aber auch ereignisreiches Wochenende mit unseren Hunden, Gleichgesinnten und Interessierten unserer Rasse verbringen.

Das BM-Herbstwochenende findet vom 20.-22. Oktober 2006 im „Hotel zur Schmiede“ in 36304 Alsfeld-Eudorf statt.
Alsfeld –Eudorf liegt in der Mitte Deutschlands im Vogelsbergkreis an der A 5 und ist von allen Teilen Deutschlands aus gut zu erreichen.

Auch in diesem Jahr wird uns seitens der Hotelleitung ein Eventpreis für dieses Wochenende angeboten, der Folgendes umfasst:

Freitag: Anreise, warmes Abendessen ( 3 Gerichte zur Auswahl), Übernachtung
Samstag: Frühstücksbuffet, Seminarkaffee, nachmittags Kaffee- und Kuchen-
Buffet, Abendessen als kalt/warmes Buffet(VogelsbergerSpezialitäten)
in der hoteleigenen Bar „Blasebalg“; Übernachtung
Sonntag: Frühstücksbuffet

Der Preis beträgt 108.-€ p. Person mit Übernachtung im DZ (EZ-Zuschlag 22.-€)

>Wir treffen uns am Freitag, den 20. Oktober ab 18.00 Uhr im „Hotel zur Schmiede“ und möchten den Anreisetag mit dem gemütlichen Abendsessen und geselligem Beisammensein ausklingen lassen.

>Am Samstagvormittag findet ab 10.00 Uhr ein Seminar statt.
Von 13.00 -14.00 Uhr ist eine kurze Mittagspause geplant.
Um 14.00 Uhr begeben wir uns gemeinsam zum nahe gelegenen Übungsplatz des
SGSV Alsfeld.
Der SGSV ist Mitglied im Hundesportverein Rhein/Main im DHV (Deutscher Hundesportverband/VDH) und stellt uns seinen Platz für diesen Nachmittag zur Verfügung.
Dort wird uns Herr Hermann Lock (Mitglied der AG Mastiff, Übungsleiter bei der Hundeausbildung und Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit des ***) mit Rat, Tat und Tipps zur Erziehung und Ausbildung unserer Bullmastiff zur Verfügung stehen.
Probleme können angesprochen und bearbeitet werden; Fragen können gestellt und direkt am Hund erklärt werden.
Herr Sauer (Spezial-Zuchtrichter und Zuchtrichterobmann des ***) wird Tipps und Anregungen zum Vorführen des Hundes im Ausstellungs-Ring geben.
Um 19.30 Uhr treffen wir uns dann wieder zum Abendessen in der hoteleigenen Bar „Blasebalg“, wo wir den Abend mit Musik (und Tanz?!) ausklingen lassen.

>Am Sonntag gegen 10.00 Uhr ist das Frühstücksbuffet als gemeinsames Frühstück geplant. Anschließend möchten wir noch einen Abschlussspaziergang mit allen Vier- und Zweibeinigen Teilnehmern unternehmen.

Anmeldungen zum BM-Wochenende, mit Angabe der Personenzahl bitte bis zum 15. August 2006 an mich.

Reservierungen zur Übernachtung, ebenfalls bis zum 15. August,direkt beim Hotel vorzunehmen.
Bitte dort als Betreff „Bullmastiff-Eventwochenende; Kirsten Sauer“ angeben.

Ich würde mich freuen, wenn sich auch in diesem Jahr wieder viele Teilnehmer einfinden, um mit unseren wundervollen Hunden ein schönes Wochenende zu erleben.


Mit vielen Grüßen

Kirsten Sauer


-Obfrau AG Bullmastiff-
Nieder-Ohmener-Str. 6
35325 Mücke-Atzenhain
Tel.: 06401-951890
Oder: 0162-2804450
E-Mail: kj.sauer@web.de

Kirsten BM
28.06.2006, 11:24
Hallo ****,

so soll es doch auch sein !!! :lach2: :lach2:

(es gibt doch schon genug Hunde die "der-tut-nichts" oder "der will nur spielen " heißen........)

king
12.07.2006, 17:39
Schade bei uns gibt es keine treffen dieser art denke ich.:traurig4:
mfg.king

Kirsten BM
13.07.2006, 11:44
@ King

Das BM Wochenende ist für alle BM- und Molosserbesitzer gedacht.
Egal, ob Mitglied im *** oder nicht!
Wir freuen uns über jeden, der Spaß hat daran teilzunehmen. Mir geht es darum mit netten Menschen und ihren Hunden ein lustiges Wochenende zu verbringen.
Und Thüringen ist doch sooo weit gar nicht weg, oder ?!

Das letzte AG-Treffen war übrigens in Hohenroda.
Auch die AG-Treffen sind immer offen für Gäste.
Ich bin bemüht, die Treffen im Frühjahr und Herbst bundesweit rotieren zu lassen. Letztes Frühjahr war´s in Mücke, im Herbst in Freudenberg/Siegerland, dieses Frühjahr in Hohenroda, im Herbst Alsfeld. Und im nächsten Frühjahr soll es nach Nördlingen/Bayern gehen, im Herbst nach oben an die Küste....

Also, auf nach Alsfeld! :lach3:

astrid
23.07.2006, 02:03
Wir würden uns gerne anmelden, haben aber den Eindruck, dass wenig mit den Hunden zusammen gemacht wird.
Ist das so?
Gruß
Astrid, Christian und Martha,(die das natürlich besonders interessiert)

Claudia Aust-W.
23.07.2006, 07:54
Wir würden uns gerne anmelden, haben aber den Eindruck, dass wenig mit den Hunden zusammen gemacht wird.
Ist das so?
Gruß
Astrid, Christian und Martha,(die das natürlich besonders interessiert)


Hi Astrid!

Also, wenn ich mir das BM-Wochenende letztes Jahr in Freudenberg in Erinnerung rufe, so kann ich behaupten, daß man gar nicht "so viel" mit den Hunden machen mußte.
Sie waren eh überall dabei, wir gingen zusammen spazieren, es wurde ausführlich über verschiedene Themen referiert und über 2 Tage gründlichst Erfahrungen ausgetauscht.
Nun ist in Alsfeld noch ein Nachmittag auf dem Hundeplatz eingeplant - ich denke mehr brauch es nicht.

An was hattest du denn noch gedacht? Nachtübung? Agility? Grooming-Kurs?

*neugierig*
Claudia

Kirsten BM
23.07.2006, 19:15
@ Claudi :lach2:
Nachtübung wäre gar nicht schlecht, oder?

@ Astrid

Wenn Du noch Fragen bezgl. des Veranstaltungsablauf hast, dann ruf mich doch einfach an.
Wie Claudi schon sagt, die Hunde sind immer dabei!

Mastiff-Molosser
08.08.2006, 18:44
hallo zusammen, hier ist hermann lock , ich soll auch noch eine nachtübung mit euch und den hunden unternehmen ? grins. na da muß ich mir ja noch ein paar helfer mitbringen . und getanzt wird dann im wald und nicht im hotel ... ja ja ... also wenn eine nachtübung gewünscht wird dann bitte nochmals vorher mit mir darüber sprechen .
gruss euer hermann :lach1:

Kirsten BM
09.08.2006, 21:19
Hallo Hermann,

dann leg mal los und denk Dir was aus ! :lach2:
Wenn sich einige nach dem Abendessen noch von Biertisch und Coktails losreißen können,bzw. die Hunde von der Kuscheldecke, warum nicht !?

Nur....., wen nehmen wir als "Schreckfigur" ??? :schreck:

Kirsten BM
10.08.2006, 14:24
Liebe ****,
Du kannst Gedanken lesen, gelle ?! :lach2:

Wie Waldi
10.08.2006, 14:32
Wehe Ihr redet über mich...
:D :D :D

Mastiff-Molosser
10.08.2006, 20:36
nene über dich reden wir mal nicht. ich kann mich ja mit kompletten beißanzug in den wald stellen und dann jeden einzelnen mit seinem hund überfallen lach . denke mal der schreck ist dann groß genug wenn ich so aus dem versteck kommen würde ,, aber ein paar der leute der bm´s die ich kenne würden bestimmt einen lachkrampf bekommen . also werde ich mir schon was anderes einfallen lassen müssen .
gruss hermann

Kirsten BM
11.08.2006, 10:32
Also wirklich WW, wo nimmst Du nur diese Arroganz her, dass Du meinst alle würden immer über Dich reden ??? :)

@Hermann
Die Idee ist prima, wir denken uns gemeinsam was aus, o.k.?!

Wie Waldi
11.08.2006, 13:06
Also wirklich WW, wo nimmst Du nur diese Arroganz her, dass Du meinst alle würden immer über Dich reden ???


:35:

Ich konnte Dich auch noch nie leiden....

Kirsten BM
12.08.2006, 15:57
@ WW

Schade....:traurig1:

Und da sagt Mann immer Frauen wären empfindlich...:) :)

Kirsten BM
14.08.2006, 20:36
´n Abend Zusammen :)

Also: nach Absprache mit Hermann Lock wird es beim BM Wochenende in Alsfeld eine Nachtübung geben.
Das Wort bitte nicht wörtlich nehmen; schließlich wird es im Oktober schon zeitig dunkel, so dass wir niemandem zumuten nächtens vom Biertisch weg oder aus dem Bett hüpfen zu müssen....
Wir werden uns was Spannendes einfallen lassen. :lach2:

Mastiff-Molosser
15.08.2006, 19:11
hallo kirsten , hermann hier... wieso denn eigentlich nicht , werde so um 3 uhr morgens durchs hotel geistern und dann die hunde und ihre halter aus dem schlaf zur nachtübung rufen ... grins lach .das ganze natürlich nur mit kamera bewaffnet ... frechgrins. ... das wird dann richtig geschnitten und die ag bm hat ein schönes video davon... lach ... spaß bei seite.

wie du ja schon geschrieben hast , werden wir uns was schönes einfallen lassen. denn es soll ja niemand zu dieser übung gezwungen werden und es ist auch freiwillig . nur eins soll zu bedenken sein, das ganze kann nicht nur für 2.-3 hunde gemacht werden . es sollten schon ein paar mehr sein . dies nur mal so zur vorsorge . denn die vorarbeiten für eine gelunge nachtübung sind auch nicht ohne .
gruss euer hermann :lach1:

Kirsten BM
16.08.2006, 21:12
Hi Hui-Buh :lach2: Ach ne, Du heißt ja Hermann....

Allgemeine Frage:

Welches Mindestalter sollten die Hunde denn haben?
Nicht, dass die Zwerge, sprich Welpen/Jüngsten eine Schreck für´s Leben bekommen?

Ich hoffe, dass viele daran teilnehmen, und: Taschenlampe nicht vergessen!:lach3:

P.S.: Claudi traut sich auch....

Mastiff-Molosser
16.08.2006, 22:13
hallo kirsten , also die hunde für die nachtübung sollten schon mindestens 9-11 monate haben , die haben dann aber keine überfallsituation mit dabei . die mache ich erst bei hunden die mindestens 1.5 jahre sind oder älter.

was claudi ist mit ihren hunden auch mit dabei , dann streike ich .. claudi kann mir helfen .. aber bei denen mach ich keinen überfall... grins... ich weiß auch wieso lach ...

aber spaß beiseite , ich möchte schon daß wir vorher mit den leuten die daran teilnehmen einmal kurz sprechen damit es nicht zu unstimmigkeiten kommt. alles andere können wir ja dann zusammen besprechen ..
so nun eine gute nacht wünsche ich euch allen und keine angst den teilnehmern der nachtübung so schlimm bin ich auch nicht....

gruss hermann

Claudia Aust-W.
17.08.2006, 06:40
Nein, lieber Hermann, ich tu´ dir den Ivan nicht an! :)
Klein Khan wird eher das Weite suchen, das lassen wir lieber.

Ich helfe dir, ok? Was soll ich denn übernehmen?
Den Part der überfallenen blonden Unschuld vom Lande, die der gute Hund dann beschützt? (habe ich vor ewigen Zeiten mal auf dem Hundeplatz gespielt - hat mich der Bösewicht doch glatt zu Boden geschubst! Da war ich kurz davor ihm selbst an die Gurgel zu springen! ;) )

Freu mich schon!
LG!
Claudi

astrid
19.08.2006, 23:17
Hallo
und sorry, dass wir uns erst jetzt melden, aber lieber spät als gar nicht.
Wir werden sehr gerne kommen und freuen uns auf jede Menge Bullmastiffs (alle auf einem Haufen!!!!) für uns und ganz besonders Martha. Leider hat sie in Saarbrücken nicht das Glück andere ihres Kalibers zu treffen - sondern nur "normale" Hunde.
Leute, die wird abgehen wie'n Zäpfchen.
Gruß
Astrid, Christian und Martha
:36:

Kirsten BM
22.08.2006, 08:08
@ Astird

Fein, dass Ihr kommt ! :lach2:
Wollen wir auf gutes Wetter hoffen, ansonsten: Wetterfeste Kleidung für alle Zwei-Beiner ... und ein Regenmäntelchen für´s Hundchen ;) ;)

astrid
27.10.2006, 10:38
Hallo,
ich hab ein paar Bilder vom Wochenende in Alsfeld und unseren wunderbaren Hunden gemacht, dich euch hier gern mal zeige.

Viele Grüße
Christian

Grüße auch von Astrid und Martha

astrid
27.10.2006, 10:40
Noch mehr Bilder

astrid
27.10.2006, 10:42
noch ein paar....

astrid
27.10.2006, 10:44
Grüße an alle :lach1:

schloesser
20.11.2006, 14:40
wenn ihr weitere Treffen planen solltet, sprecht uns doch einfach mal an

Gruss Ulli

Impressum - Datenschutzerklärung